Samstag, 14. Mai 2016

Meine HAARPFLEGEROUTINE 2016

Hallo ihr Lieben,

Da ich mit meinen Haaren momentan ganz zufrieden bin,dachte ich mir das ich euch heute einfach mal meine Haarpflegeroutine , die ich schon seit mehreren Monaten anwende , zeigen.

Durch manche Produkte die ich verwende , bin ich teilweise über andere Blogger oder Youtuber aufmerksam geworden. Teilweise habe ich aber auch über Monate,oder sogar Jahre, immer wieder neue Produkte ausprobiert,um meine ,,perfekte'' Haarpflegeroutine für mich zu entdecken. Mit dem Produkten die ich verwende bin ich heute sehr zufrieden.


Viel Spaß :-)


Zu meinem Haartyp:
Meine Haare sind relativ lang und gewellt. Früher waren meine Haare sehr dünn,das man aufgrund meiner Wellen/Locken glücklicherweise nie wirklich gemerkt habe. Durch die Anwendung der richtigen Produkte sind sie heute glücklicherweise wieder dicker und fülliger. Momentan sind sie nicht gefärbt,wobei ich dazu sagen muss, das ich meine Haare generell so gut wie gar nicht Färbe.Glätteisen,Lockenstab und Co. verwende ich auch höchstens 1mal im Monat,weshalb ich sie euch nicht in diesem Post zeigen werde.
Meine Haare wasche ich relativ häufig,da sie schnell sehr fettig aussehen,das heißt,jeden bis jeden 2. Tag,wobei ich darauf achte das keine Silikone enthalten sind,vor allem im Shampoo,dazu aber gleich noch mehr. ;-)






Momentan verwende ich das Schauma Silikon freie Pflege-Shampoo für feines & trockenes Haar und die Garnier Wahre Schätze Mythische Olive Spülung für sehr trockenes Haar.
Bin sehr zufrieden damit und kann mich bisher nicht beklagen! 
Durch die Spülung werden meine Haare viel griffiger und außerdem kann man sie dann leichter durchkämmen,was ohne Spülung so gut wie unmöglich wäre. Die Spülung hat außerdem tolle Pflegestoffe ,die Haare füllen sich gut gepflegt nach Anwendung an. Manchmal benutzte ich sie vor dem Shampoo und manchmal nach dem Shampoo,jedoch lass ich sie beide male etwa 2-3min Einwirken. 
Das Shampoo ist,wie die Spülung auch ohne Silikone,wobei es mir eigentlich egal ist ob die Spülung Silkone enthält,da ich sie nur in den längen verwende. Mein Shampoo muss Silikonfrei sein,da ich allergisch auf Silikone ,auf der Kopfhaut reagiere,heißt also ich bekomme,bei Silikon ,,lastigen'' Shampoos Haarausfall.
Das Shampoo verteile ich ordentlich auf der Kopfhaut,jedoch nicht in den Spitzen ,da dieses beim Auswaschen sowieso durch die Spitzen läuft. Meine Haare sind nach Anwendung von beschwerenden Rückständen befreit und super gepflegt.







Einmal in der Woche benutzte ich eine Haarkur für die Spitzen. Momentan ist es die Dove Oil Care Nährpflege Kräftigende Haarkur für widerspenstiges Haar. Ab und zu will ich meinen Haare etwas gutes tun und sie ordentlich pflegen , was mit dieser Kur super klappt. Ich lasse sie etwa 5min einwirken und spüle sie dann aus.






Wenn es Tage gibt , an denen ich mal keine Lust habe meine Haare zu waschen, benutzte ich das allseits bekannte Batiste Trockenshampoo fürmittelbraunes Haar. Es gibt dem Haar mehr Volumen und ein angenehmes frische Gefühl. Außerdem hinterlässt es ,im Gegenteil zu dem meisten anderen Trockenshampoos kein weißen Film auf der Kopfhaut.
Einfach Schütteln, in 30cm Entfernung auf den Ansatz sprühen und mit den Fingern ein massieren.






... zum Kämmen benutzte ich nicht den Tangle Teezer,wie so gut wie jeder andere,da ich ihn leider gar nicht mag. Ich komme mit ihm nicht oder nur sehr schwer durch meine Haare durch und es tut weh,nachdem ich meine Haare nach dem Duschen kämme. 
Ja, ich kämme meine Haare nach dem Duschen,da sie jeden mal total verknotet sind und ich sie in diesem Zustand nicht mal richtig föhnen kann. Ich verwende eine große Holzbürste aus dem DM,mit der ich gut und ohne Probleme durchkomme. 
Wenn ich Lust auf glatte Haare habe Bürste ich sie während des föhnens mit einer Rundbürste durch,was ebenfalls gut klappt. 




Vor dem Föhnen verwende ich die Got2B Schutzengel Hitzeschutz Lotion damit sie nicht kaputt gehen oder abbrechen ,was super mit ihr klappt,ein wirklich tolles Produkt.
Mit dem Kämmen gleichzeitig benutzte ich außerdem noch die Gliss Kur Ultimate Repair Express-Repair-Spülung , was die Haare leicht kämmbar macht und ebenfalls etwas schützt.






Zu Letzt Föhne ich meine Haare noch etwa 5-10min auf mittlerer Stufe. Meistens verwende ich aber nicht die Rundbürste zum Glätten sondern Föhne sie nur kopfüber um Locken und Volumen zu bekommen , was auch gut klappt. Ich föhne meine Haare immer , da die Haare vom ,,Lufttrocknen '' kaputt gehen und abbrechen,was die meisten jedoch nicht wissen.
Der Grund: Wenn die Haare in Berührung mit Wasser kommen schwellen sie an, was wiederum die Proteine in jeder einzelnen Strähne beeinträchtigt. Je länger die Haare im feuchten Zustand bleiben, desto schädlicher ist es für sie.





Das war es dann auch mit meiner Haarpflegeroutine!

 Wie handhabt ihr das mit der Haarpflege? Welche Produkte für die Haare könnt ihr empfehlen?


                                                                 xoxo, 
                                                                      Miriam 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen