Samstag, 25. Februar 2017

BENEFIT Roller Lash Mascara - REVIEW

Hallo ihr Lieben,

Ist teuer = besser ?

Diese Frage werde ich heute für euch ( & mit euch gemeinsam ) Beantworten.
Heute habe ich nämlich ein Review für euch. 
Dieses mal habe ich die Benefit Roller Lash Mascara, über einige Monate hinweg, getestet (aus der High End Kategorie) und werde meine Erfahrungen mit euch teilen.





Eckdaten

Hersteller : Benefit

Bezugsquelle : Parfümerie, Benefit Boutique

Inhalt : 4,0 g

Preis : 12,90 € ( 26,50 € für 8,5 g )


Das sagt der Hersteller

Super Schwung!

Sag Goodbye zu deiner Wimpernzange: Der Lockenwickler für deine Wimpern ist da! 
Das patentierte Hook ‘n’ Roll™-Bürstchen greift alle Härchen, trennt sie und hebt sie an, um ihnen einen wunderbaren Schwung zu verleihen. 
Außerdem pflegt die tiefschwarze 12-Stunden-Formel die Wimpern mit Provitamin B5 und Serin.

*Panelbefragung von 31 Frauen nach 4 Wochen
  • Tiefschwarz mit seidigem Finish
  • Wasserfest & leicht zu entfernen
  • 87 % sagten, sie gebe den Wimpern lang anhaltenden Schwung


SO FUNKTIONIERT DIE ANWENDUNG

So viel Schwung!

Wer träumt nicht von herrlich hochgebogenen Wimpern? Führ das Bürstchen in kleinen Zickzack-Bewegungen vom Ansatz bis zu den Spitzen. Das Ganze noch mal entlang des Wimpernkranzes. Pass gut auf, dass du alle Wimpern erwischst.



Inhaltsstoffe

Aqua (Water), Paraffin, Cera Alba (Beeswax), Polybutene, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Palmitic Acid, Stearic Acid, Triethanolamine, VP/Eicosene Copolymer, Acacia Senegal Gum, Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Hydroxyethylcellulose, Silica, Phenoxyethanol, Panthenol, Butylene Glycol, Caprylyl Glycol, Tocopheryl Acetate, Algin, Serine, BHT. [+/-: CI 19140 (Yellow 5, Yellow 5 Lake), CI 42090 (Blue 1 Lake), CI 77007 (Ultramarines), CI 77163 (Bismuth Oxychloride), CI 77288 (Chromium Oxide Greens), CI 77289 (Chromium Hydroxide Green), CI 77491, CI 77492, CI 77499 (Iron Oxides), CI 77510 (Ferric Ferrocyanide, Ferric Ammonium Ferrocyanide), CI 77742 (Manganese Violet), CI 77891 (Titanium Dioxide)]. N° 08408/A


Das sage Ich

Die Verpackung besteht aus einen Plastiktiegel und einen Gummideckel, sehr schlicht gehalten also. 
Trotzt dieser Schlichtheit, finde ich die Verpackung wirklich hübsch, sie hat etwas Elegantes und besonderes an sich.
Besonders daran gefällt mir, man sieht es wahrscheinlich schon, der Griff, ähnlich einem Lockenwickler gehalten.

Die Bürste ist nicht zu dick, aber auch nicht zu dünn. 
Durch den leichten Bogen kann man die Wimpern gut tuschen. 
Die Bürste nimmt des weiteren nicht zu viel aus dem Tiegel heraus.

Die Farbe ist wie versprochen ein tiefes schwarz, wobei ich nicht sagen kann, wie sie auf helleren Wimpern wirkt, da ich, von Natur aus, ganz dunkel-braune Wimpern habe. 
Allerdings sehe keinen Unterschied zu günstigeren Alternativen.

Der Geruch ist normal für eine Mascara, nicht direkt auffällig, nicht unangenehm, völlig in Ordnung. 
Ich hatte während der Testphase keine Probleme mit Allergien gegen das Benefit Produkt.

Die Konsistenz ist gut, nicht zu flüssig, aber auch nicht zu fest, sie hüllt sich gut um die Wimpern.   

Ein Nachteil, aber wahrscheinlich auch das Geheimnis des Halts- man muss schnell tuschen! 
Sobald die Schicht(en) getrocknet ist/sind lässt sich kaum noch etwas verändern oder Nachtuschen. 
Ein klarer Nachteil im Punkt Auftrag
 
Nach einer Schicht ( ohne Wimpernzange )
Bei High-End Produkten, bin ich in der Testphase immer besonders skeptisch.
Ich habe sie also über einem längeren Zeitraum Hinweg getestet.
Das Produkt, welches ich übrigens im Sephora, in Italien, ergattern konnte, konnte mich zunächst im wichtigsten Punkt, dem Schwung, vollkommen überzeugen.
Ich habe wirklich das Gefühl, dass sie meine Wimpern mit nach oben zieht, ohne die Wimpern vorher gebogen zu haben. 
Ein bisschen Volumen zaubert das Produkt ebenfalls, wobei der Schwung im Vordergrund steht. 

Die Haltbarkeit gefällt mir ebenfalls sehr gut, sie hat bis Abends wirklich klasse durchgehalten.

Leider gibt es aber auch hier ein paar Punkte Abzug, von mir.
Die Mascara klumpt wahnsinnig beim Auftrag und '' klebt '' einige meiner Wimpern einfach zusammen, auch schon nach der ersten Schicht.
Achtung Fliegenbein Alarm!

Nach der zweiten Schicht ( ohne Wimpernzange )
Fazit

Die Mascara an sich ist in Ordnung, für mich persönlich wäre sie trotzdem kein Muss, denn der Schwung einer Wimpernzange hält bei mir auch mit diversen anderen Mascaras ganz gut.
Wer aber wirklich gerade Wimpern hat und/ oder Schwierigkeiten den Schwung zu halten, der sollte sich die Roller Lash mal ansehen, denn sie könnte genau diese Probleme lösen.
Für den teuren Preis ist sie allerdings, für mich persönlich, durchgefallen, ich hätte wirklich mehr erwartet!
Deshalb werde ich sie mir nicht wieder Nachkaufen, werde allerdings andere Benefit Produkte, gerne, weiterhin, für euch testen.

Teuer ist also nicht = besser!
Andere, viel günstigere, Alternativen erfüllen ihren Zweck demnach genauso gut, wie die High-End Produkte.





Was haltet ihr von teuren Mascaras? Top oder Flop?

Kennt ihr die Roller Lash schon? Was sind eure Erfahrungen? 











  
                                                                        xoxo,
                                                                            Miriam 

2 Kommentare:

  1. Schöner Post! Ich bin da so geteilter Meinung, denn gerade bei teuren Make-Up Produkten überlege ich mir den Kauf sehr lange. Ich nutze zwar selten Mascaras, aber ich habe auch eine von Benefit, die ich mag, aber letztendlich reicht mir da auch eine aus der Drogerie :)
    Ganz liebe Grüße
    Lara

    http://laraasophiie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Bei High-End Produkten überlege ich mir den Kauf auch immer lange und lasse mich von mehreren Personen beraten.
      Letztendlich teste ich teure Produkte ab und zu aber auch mal gerne. :-)

      Löschen