Samstag, 11. Februar 2017

Meine ABENDROUTINE im Winter 2017

Hallo ihr Lieben,

da meine letzte Routine schon einige Monate her ist und sich mit der Zeit in Sachen Hautpflege viel bei mir getan hat, da ich viel dazu gelernt habe, wollte ich euch heute ein Update meiner Abendroutine zeigen, in der ich mich hauptsächlich auf das Abschminken und die anschließende Hautpflege beziehen werde.


Früher war ich in Sachen Abschminken und Hautpflege oft ein wenig nachsichtig.
Die hat sich inzwischen geändert, da ich dazu gelernt habe das die richtige Hautpflege, abgestimmt auf den Hauttyp, total wichtig sind!
Ich kann abends noch so müde sein - die 15 Minuten im Bad müssen investiert... ohne Wenn und Aber! 
Meine Haut dankt es mir!



                                   Abschminken


Nachdem ich mein Augen-Make-Up mit einem ölhaltigen AMU-Entferner, welcher Wasserfestes Augen-Make-Up klasse löst, abgeschminkt habe, geht es mit einem Reinigungsöl weiter!
Abgestimmt auf meine trockene Haut, hilft es mir mich von meinem restliches Make-Up, besonders schonend und pflegend, zu befreien.
Da ich auf Nummer sicher gehen will und wirklich keine Verschmutzungen mehr in meinem Gesicht haben will, da die Haut Abends ihre Ruhe braucht, gehe ich mit  einem Mizellenwasser, speziell für trockene Haut, noch einmal über mein Gesicht.

All diese Produkte befreien & reinigen mein Gesicht, ganz ohne reizende Stoffe wie z.B. Alkohol!

                                   Reinigen


Gerne gehe ich noch einmal mit einer pflegenden Reinigungsmilch, speziell für trockene Haut, über mein Gesicht, denn die milde Pflegesubstanz reinigt sensible und trockene Haut nicht nur schonend, die sanfte Milch  mit natürlichen Stoffen, wie z.B. Wildrose, Macadamia & Jojobaöl, pflegt die Haut während der Reinigung und schützt sie vor Feuchtigkeitsverlust.


Da ich sehr trockene Lippen habe gebe ich gerne ein DIY Lipscrub, bestehend aus Honig und Zucker, auf meine Lippen, um alte Hautpartikel sanft abzutragen.


Im Normalfall ist meine Haut durch die vorherige ausgiebige Reinigung schon von allen Makeuprückständen befreit. 
Trotzdem reinige ich an dieser Stelle mein Gesicht nochmals mit einem milden Gesichtswasser nach. 
Durch ihr Panthenol ist sie besonders schonend zur Haut und hilft das natürliche  Schutzsystem der Haut zu bewahren. 

                                   Pflegen


Nach dem Abschminken versorge ich meine  Haut mit Feuchtigkeit. 
An dieser Stelle kommt ein Gesichts-Öl zum Einsatz.
Extrakte wie Öle werden schon seit Jahrhunderten, weltweit verwendet um die Vitalität der Haut anzuregen und ihre Regeneration zu fördern.
Ich gebe das Öl, mit vielen wertvollen Wirkstoffen, also auf meine Haut und massiere es sanft ein.
Müde und trockene Haut wird regeneriert, revitalisiert und strahlt wieder!


Nachdem das Öl eingezogen ist gebe ich über Nacht noch eine erfrischende Feuchtigkeitscreme auf meine Haut.
Die leichte Formel mit Jojoba-Öl und Vitamin E spendet ein belebendes Hautgefühl, für geschmeidig-sanfte Haut. 
Auch meine Äuglein bekommen noch ein wenig Pflege.
Vor allem unter den Augen ist meine  Haut sehr trocken und neigt dazu (Trockenheits)Fältchen zu werfen.
Eine reichhaltige Augenpflege spendet meiner Augenpartie gut Feuchtigkeit und polstert sie leicht auf.
Zu guter Letzt päppel ich meine trockenen Lippen, mit der reichhaltigen Lip Butter, über Nacht etwas auf. 


Sicher kann man an meiner momentanen Routine noch einiges optimieren und bestimmt werde ich noch einige Produkte ausprobieren um die optimale Pflege für meine Hautbedürfnisse zu finden. 
Nichtsdestotrotz bin ich momentan sehr zufrieden!
Natürlich habe ich, vor allem im Winter noch mit der ein oder anderen trockenen Stelle, wie z.B.  um den Augenbereich rum, zu kämpfen, trotzdem ist meine Haut merklich beruhigter.
Ich habe, seit dem ich meine Hautpflege umgestellt habe, unter anderem seit Monaten keine Probleme mehr mit Pickeln, Mitessern oder Hautunreinheiten.








 Wie sieht eure Abendroutine aus?

Achtet ihr auf Inhaltsstoffe, oder ist euch das ganze egal?










                                                               

                                                                 xoxo,
                                                                      Miriam 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen