Mittwoch, 22. Februar 2017

Meine Liebste FOUNDATION im Februar 2017

Hallo ihr Lieben,

als ich, nach einigen Monaten des Durchtestens, beim letzten DM Haul, welchen ihr auf meinem Instagram Account findet,  meine alt bewährte Lieblings Foundation wieder entdeckt habe, durfte sie sofort bei mir Einzehen.
Natürlich war ich schleunigst wieder angetan von ihr!
Da ich euch diese tatsächlich noch nicht vorgestellt habe, werde ich dies, heute, natürlich, so schnell wie möglich, nachholen.
Also viel Spaß beim Review der Maybelline Fit Me Foundation, meinem Holy Grail! ♥


Eckdaten

Hersteller : Maybelline New York

Bezugsquelle : Drogerie und Parfümerie

Inhalt : 30ml

Preis : 7,95 €




Inhaltsstoffe

D51663/5 INGREDIENTS AQUA / WATER, CYCLOPENTASILOXANE, DIMETHICONE, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, GLYCERIN, ISOTRIDECYL ISONONANOATE, PEG-9 POLYDIMETHYLSILOXYETHYL DIMETHICONE, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, DIMETHICONE/POLYGLYCERIN-3 CROSSPOLYMER, SODIUM CHLORIDE, PEG-10 DIMETHICONE, PHENOXYETHANOL, METHYLPARABEN, DISODIUM STEAROYL GLUTAMATE, CHLORPHENESIN, DISODIUM EDTA, ACRYLATES COPOLYMER, PROPYLPARABEN, PARFUM / FRAGRANCE, TOCOPHEROL, ASCORBYL PALMITATE, ALUMINUM HYDROXIDE, BUTYLPARABEN, PEG-9, ETHYLPARABEN, DIPROPYLENE GLYCOL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, [+/- MAY CONTAIN CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE, CI 77491, CI 77492, CI 77499 / IRON OXIDES ]


Das sagt der Hersteller




 
Fit ME! Liquid Make-up  
Natural Ivory

Makellos. 
Strahlend. 
Hauttonanpassend. 
Das Fit ME! Liquid Make-up sorgt für einen rundum perfekten und ebenmäßigen Teint.
 
Produkt-Info

Du wünschst dir ein Make-up, das sich perfekt an deinen Hautton anpasst, findest aber nicht das richtige?
Das Fit ME! Liquid Make-up löst nicht nur dieses Problem, es sorgt auch für einen ganz natürlichen Teint.
Was wünscht man sich mehr?
Highlights

Verflüssigte Instant-Fitting-Pigmente verschmelzen perfekt mit jedem Hautton und decken dabei optimal ab. 
Die lichtdurchlässige Gel-Textur ohne stumpfe Wachse sorgt für 100% Leuchtkraft. 
Und die 24H Feuchtigkeitsformel mit Vitamin C lässt deine Haut gesund wirken.
 
Make-up Tipp
Um das Make-up optimal zu dosieren, gibst du es erst auf deinen Handrücken.
Dadurch wird das es schon vor dem Auftragen etwas angewärmt und verschmilzt noch besser mit der Haut.
Und nicht vergessen: Die Ränder sorgfältig verblenden.



Das sage ich

Beginnen wir mit der Aufmachung, die auf dem ersten Blick ziemlich schlicht gehalten ist.
Die Fit Me Foundation ist in einer Glasflasche mit Pumpspender. 
Vorne auf der Flasche sind die Farbe und die wichtigsten  Produktinformationen abgebildet. Die Verpackung finde ich, trotz ihrer Schlichtheit, gut gelungen, wenn auch Glas zum Verreisen nicht ganz ideal ist. 

Für mein ganzes Gesicht habe ich zwei Pumpstöße gebraucht, bei denen man schon bemerkt, dass das Make Up recht flüssig ist. 

Der Auftrag an sich lief, trotz der flüssigen Textur, recht Problemlos von dannen.
Allerdings könnte dies bei Leuten, die keine flüssig-Foundations gewohnt sind, natürlich anders aussehen.
Aber lasst euch auf keinen Fall abschrecken! Übung macht den Meister! 
Beim Auftrag verbindet sie sich, zunächst,  nicht direkt mit der Haut, ich muss sie vorher etwas einarbeiten.
Am besten gelingt dies mit einem Schwämmchen oder einem Buffer Pinsel. 

Das Finish ist dann allerdings sehr schön.
Es sieht aus wie eine zweite Haut, da das Finish mehr in Richtung dewy tendiert, es ist also frisch und satiniert.
Auf trockener Haut funktioniert dies wunderbar, sie betont keine unschönen Stellen.
Für ölige Haut ist sie wohl eher nichts. 
Ich denke, dass jemand mit trockener bis normaler Haut besser mit der Maybelline Fit Me Foundation klar kommt, was allerdings schon auf der Verpackung vermerkt ist.


Die Deckkraft ist mittel, geht allerdings auch noch in den stärker-abdeckenden Bereich hinein. Wer mehr abdecken möchte, muss noch zusätzlich mit einem guten Concealer arbeiten.
Schichten funktioniert mit dem Make-Up, für eine höhere Deckkraft jedoch auch wunderbar.

Das Tragegefühl ist sehr angenehm, ich spüre die Fit Me Foundation kaum auf meiner Haut.

Die Haltbarkeit ist einfach nur toll! 
Am Ende des Tages bleibt die Foundation von Maybelline, so wie es sich gehört, an Ort und Stelle.
Nicht einmal im Bereich der T-Zone verrutscht sie, womit ich oft, in Verbindung anderer Produkte, zu kämpfen habe.
Das Gesicht sieht länger frisch aus.
Wenn man den ganzen Tag optimal Aussehen will, ist dieses Maybelline Produkt also, eine super Wahl!

Ich kann einen leichten Duft wahrnehmen, der mich auch nicht weiter stört.
Ganz parfümfrei ist die Fit Me Foundation zwar nicht, aber die Parfümierung ist glücklicherweise nur dezent.

Die Fit Me Reihe hat übrigens ein großes Spektrum in Sachen Farbauswahl!
Von hell bis dunkel ist für jeden etwas dabei!
Die optimale Farbe für mich ist allerdings die Farbe 105.


Fazit

Die Maybelline Fit Me Foundation hat eine recht flüssige Konsistenz. 
Das Finish ist natürlich und frisch und die Deckkraft mittel bis stark.
Sie gleicht den Teint aus und deckt Rötungen ab. 
Sie trägt sich sehr angenehm, den ganzen Tag über, ohne zu verlaufen oder sich abzusetzen. 

Die Farbe 105 ist hell, aber nicht Porzellan-hell.
Dennoch passt sie sicher vielen, die mit anderen Drogerie Foundations farblich nicht gut klar kommen.
Für mich ist es vom Finish und der Deckkraft her zwar eine sehr gute Foundation, sie hat aber ein paar Schwächen in Sachen Auftrag, was mit etwas Übung aber überhaupt kein Problem mehr ist.
Man bekommt für den Preis ein sehr ordentliches Produkt!

Ich spreche eine klare Empfehlung für Leute mit trockener bis normaler Haut aus!  







Habt ihr die Fit Me Foundation ( oder Produkte aus der gleichen Reihe ) schon ausprobiert?












                                                                          xoxo,
                                                                              Miriam  

2 Kommentare:

  1. Ein cooler Post, denn auch ich finde kaum den richtigen Farbton für meine Haut in der Drogerie. Ich freue mich schon auf weitere Posts von dir und folge dir deswegen gleich mal <3
    Schau doch mal bei mir vorbei, wenn du magst!
    Lara

    http://laraasophiie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für dein nettes Kommentar. Natürlich schaue ich sofort mal bei dir vorbei. <3

      Löschen