Samstag, 6. Februar 2016

Mein ALLTAGS MAKE UP - Februar 2016

Hallo ihr Lieben,

In diesem Blogpost möchte ich euch gerne mein Alltagsmake-up und die dazugehörigen Produkte kurz vorstellen! Kurz Vorweg: Ich habe meine Pinsel nicht mit fotografiert und vorerst weg gelassen. Die Produkte sind alle in der Drogerie erhältlich und liegen selbst für Schminkanfänger preislich im Normbereich.

Des weiteren ist Alltag für mich mein Make-up an Schultagen (gehe momentan in die Gymnasiale Oberstuffe). Ich stehe in der Woche um 5:30 Uhr auf und mag es lieber mit etwas mehr Make-up,was aber natürlich Geschmackssache ist.  Das Make-up ist mein Lieblingspart am morgen,für was ich mir reichlich Zeit nehme (etwa 30 Minuten).
Das wie gesagt kurz Vorweg und ich fange jetzt an! Viel Spaß mit dem Look :-)

                                                       xoxo,
                                                             Miriam


Teint


1.Maybelline Baby Skin Pore Minimizer
2.P2 Perfect Face Make-up Base
3.Catrice All Matt Plus Shine Contol Make-up (010 Light Beige)
4.Catrice Camouflage Cream (010 Ivory)
5.Catrice Liquid Camouflage High Coverage Concealer (010 Porcellain)




Den Pore Minimizer gebe ich direkt über meine Tagescreme und lasse es einwirken. 
Damit das Make-up besser hält benutzte ich als erstes eine Base und darüber gebe ich meine Foundation und arbeite sie mit einem Beautyblender ein. Um Rötungen abzudecken verwende ich die Camouflage Cream und verteile sie über Pickel oder leichte Rötungen. Der für mich wichtigste Teil folgt,nämlich das Auftragen von meinem Concealer,den ich erneut mit einem kleineren Beautyblender einarbeite,ich gebe den Concealer dreickeckförmig unter meine dunklen Augenringe um sie abzudecken und gleichzeitig um zu Highlighten.


Wangen


1. P2 Nearly Nude Compact Powder (010 Nude Feather)
2.Catrice Prime and Fine Contouring Palette (010 Ashy Radiance)
3.Rival de Loop Young Hollywood Forever Highlighter (02 Glow For Gold)
4.Essence Blush Up Powder Blush (20 Pinky Flow)


Um die Foundation zu setten verwende ich als nächstes ein Puder und verteile ihn mit einem Pinsel über die Foundation. Weil ich seit einigen Monaten ein Riesen Fan von Contouring bin,darf das natürlich auch nicht fehlen. Ich benutzte die dunkle Farbe am Nasenflügeln, oberhalb der Schläfe, auf den Wangen in Höhe der Ohren und entlang des Kinns. Danach wird er ordentlich verblendet. Der Highlighter wird auf der T-Zone,  dem Nasenrücken dem höchsten Wangenpunkt und an der Lachfalte auftragen. Um noch etwas mehr Farbe einzubringen benutzte ich noch gerne einen Blush,entlang den Wangen. Die Farbe variiert täglich,bei mir.


Augen

 
 

1.Essence Eyebrow Gel (01 Brown)
2.Essence Lash&Brow Gel Mascara
3.Essence Brit Tea LE Duo Highlighter Pencil


Um meine Augenbrauen auszufüllen benutzte ich das Eyebrow Gel,was seit kurzem im neuen Essence Sortiment zu kaufen gibt,aber teilweise auch das Catrice Eyebrow Set,das variiert ebenfalls. Wenn ich meine Brauen ausgefüllt habe verwende ich die Lash&Brow Gel Mascara um es länger haltbar zu machen. Unter der Augenbraue Highlghter ich ,zum Schluss mit einem Highlighter.



1.Essence I Love Stage Eyeshadow Base
2. Maybelline The Nudes


Um einen schönen natürlichen Look hinzubekommen verwende ich gerne 1,teilweise aber auch 3-4 Farben aus der The Nudes Palette,eine wunderschöne Palette,perfekt um Alltagslooks zu schminken. Damit mein AMU den ganzen Tag hält benutze ich unten drunter noch eine Eyeshadow Base.


1. Astor Kajal (Magic Light)
2. Essence Eyeliner Pen Waterproof
3. L'oreal Miss Manga Mega Volume (Black)


Um das Auge optisch zu vergrößern verwende ich einen hellen-nude Farbenden Kajalstift an der unteren Wasserlinie.Ebenfalls zeichne ich mir einen Lidstich mit Wing ,(der wohl schwerste Part beim Make-up ;-) ) und verwende  anschließend eine Wimpernzange um danach meine Wimpern zu tuschen. Damit meine Wimpern länger halten benutze ich auch hier danach den Lash Brow Gel Mascara,um sie zu fixieren.


Lippen

 


1. Eos Lipbalm (Sweet Mind)
2. Trend It Up Lipliner (010)
3.Essence Velvet Matt Lipstick (07)
4.Alverde Fixierendes Spray


Auf meine Lippen kommt zuerst ein Eos Lipbalm (oder irgend ein anderes Lippenpflege Produkt) ,da meine Lippen trocken sind. Ich trage gerne etwas Farbe auf den Lippen,egal in welcher Form,weswegen ich heute um meine Lippen zu Umranden den Trend It Up Lipliner benutzt habe und um meine Lippen auszufüllen habe ich den Velvet Matt Lipstick,verwendet,der ebenfalls seit kurzen, neu in das Essence Sortiment eingezogen ist.
Als aller letzten Schritt verwende ich ein Fixing Spray ,um mein ganzes Make-up zu fixieren,damit es über den Tag nicht verschmiert.



Endresultat <3

 

 Habt ihr auch eine Make-up-Routine für den Alltag, oder probiert ihr euch immer an neuen Looks aus?



 

 




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen