Samstag, 23. April 2016

XXL Drogerie CONCEALER VERGLEICH - April 2016

Hallo ihr Lieben,

Wir alle brauchen sie, früher oder später, häufiger oder weniger häufig, stark deckend oder leicht kaschierend: Concealer. 

Da ich unter stärkeren Augenringen ,,leide'' und ich daher immer wieder neue Concealer ausprobiere , da dieser ein absolutes muss für mich ist , haben sich einige Concealer angesammelt , die ich euch in meinem heutigen Blogspot vorstellen und vergleichen möchte.
Vielleicht interessiert euch einer dieser Concealer , den ihr selber noch testen möchtet & eventuell ist für den ein oder anderen der ,,perfekte'' Concealer in meinem Blogspot dabei...

Viel Spaß :-)








6 Kanidaten gehen ins rennen. der Günsigste kostet etwa  2 Euro,der Teuerste knapp 6 Euro. 

  • Essence All About Matt High Covering Concealer - 10 Matt Beige 

  • P2 Mattifying Perfection Concealer - 015 Perfect Nude

  • Catrice Liquid Camouflage High Coverage Concealer - 010

  • Manhattan Wake Up Concealer - 01 Naturelle

  • Astor Perfect Stay Concealer - 001 Ivory

  • Maybelline Fit Me Concealer - 10 

1,95 €

Essence All About Matt High Covering Concealer Der Concealer ist anders als andere Concealer sehr flüßig , weßhalb vorsicht bei der Dosierung geboten ist,da man schnell zu viel Produkt aus der Packung herausdrücken kann. Jedoch funktionert das verblenden mit einem Beautyblender gut.


Den Namen ,,High Covering'' ist meiner Meinung nach sehr unpassendend , da er nur eine niedrige Deckkraft hat und meine lila-bläulichen Augenringe gar nicht abdeckt.







Durch die flüssige Konsistenz viel zu schnell in die Haut ein und deckt Schatten und Unreinheiten bei einer (dünnen) Schicht schlecht bis gar nicht ab. 
Zudem betont er beim Schichten Fältchen und Hautschüppchen unter den Augen sehr stark,was für mich ein No-go ist.
Mit Abpudern und Setten sollte er jedoch etwa 5-6H halten.

Aufgrund seiner niedrigen Deckkraft  würde ich  diesen Concealer vor allem jungen Mädels empfehlen, die noch nicht so viel Make Up benötigen oder eben auch Frauen die sich nur ganz leicht schminken möchten empfehlen.


2,95 €
P2 Mattifying Perfection Concealer Der Concealer ist relativ flüssig von der Konsistenz her, sodass er sich sehr gut verteilen lässt. Zudem hat P2 auch relativ helle Concealer,sodass er auch etwas für blasse Leute , besonders im Herbst&Winter geegnet ist.
Durch den Schwämmchenapplikator lässt sich der Concealer besonders einfach und präzise auftragen. 



 Der Concealer verdeckt nach 2-3 Fachen Schichten meine Augenringe und lässt meine Augen wacher wirken. Auch nach mehreren Stunden des Tragens bleibt der Concealer da, wo er sein soll und verdeckt auch weiterhin meine Augenschatten. Der Concealer lässt sich leicht einarbeiten,zieht schnell ein und hinterlässt ein zartes Gefühl auf der Haut.
Der Concealer setzt sich überhaupt nicht in den kleinen Fältchen fest und betont diese auch nicht.

Insgesamt ist das Produkt relativ gelungen. Er gefällt mir im Gesamtbild. Die Deckkraft ist gut und geeignet ist er für Leute mit leichten bis mittleren Augenringen , jedoch nicht für Leute mit stäkeren Augenringe, so wie ich,da ihr ansonsten mehrfach Schichten müsst.


3,45 €
 Catrice Liquid Camouflage High Coverage Concealer Die Formulierung des Concealer ist sehr cremig und etwas fester als vielleicht von anderen Concealern gewohnt, dennoch lässt sich das Produkt mittels eines  Beautyblenders super in die Haut einarbeiten und kaschiert durch die bombenmäßige Deckkraft dunkle Schatten, Äderchen und Rötungen nahezu vollständig. Auch Unreinheiten lassen sich prima abdecken ohne dass das Endergebnis fleckig aussieht. Es lässt sich super einarbeiten und ist,da er sehr hell ist,für Personen mit heller Haut gut geeignet. Jedoch ist dieser Concealer gelbstichig und deßhalb nicht so gut für Leute mit rosa-Stichiger  Haut geeignet.




Da der Concealer stark pigmentiert ist,sollte er in einer Schicht alles abdecken können. Da dies mein absoluter Favorit ist,trage ich ihn dreieckförmig unter meinen Augenringen auf um auch zu Highlighten,wofür er wirklich super geeignet ist. Zum Baken kann man ihn übrigens auch verwenden.
Bisher hatte ich bei einigen getesteten Concealern das Problem, dass sie sich im Laufe des Tages in den Fältchen abgesetzt haben und somit den ganzen Look "ruiniert" haben - das konnte ich bei der Liquid Camouflage von Catrice nicht beobachten. Nach dem Abpudern sitzt er den ganzen Tag Bombenfest.

Ein Produkt das alle seine Anforderungen erfüllt! Er hat eine hohe Deckkraft,weßhalb er für Leute mit starken Augenringen gut geeignet ist. Dennoch wirkt das Finish natürlich und nicht ,,zugespachtelt''.



3,99
Manhattan Wake Up Concealer Die Textur gefällt mir durchaus sehr gut! Sie ist  leicht,cremig und hat ein angenehmes Tragegefühl.  Der Wake-up Concealer besitzt einen  Flockenapplikator indem der Auftrag ganz easy gelingt.Er lässt sich mit Beautyblender sehr gut einarbeiten. Wer zu öligen Augenpartien neigt, wird mit diesem Produkt jedoch nicht glücklich. Er rutscht hin und wieder in die Falten, wenn man z.B. schwitzt, wobei ich sehr kleinere Fältchen habe und bei größeren könnte ich mir vorstellen,dass er noch stärker rutscht.



Die Deckkraft gefällt mir um ehrlich zu sein nicht. Damit meine Augenringe hallbwegs Abgedeckt waren brauche ich etwa 2-3 Schichten,was ohne weitere Probleme funktioniert,da er meiner Meinung nach er aufhellt als abdeckt.Er gehört also zu den Illuminatoren. Dennoch gibt es in unterschiedlichen Nuance und ist für Leute mit mittlerer - heller Haut gut geeignet. 
Er hält etwa 7H,bei Leuten die keine Öllige Haut haben.

Der Concealer ist ok,jedoch nicht für mich geeignet.
Er hat eine gute Pflegewirkung, lässt sich gut einarbeiten, creast nicht, glättet optisch und hellt etwas auf.

Ich denke er ist geeignet für Mädels, die ihre Augenregion nur etwas aufhellen möchten, aber keine Abdeckung brauchen.



5,35
 Astor Perfect Stay Concealer Die Textur gefällt mir sehr gut! Sie ist cremg,leicht und füllt sicht gut auf der Haut an,jedoch ist dieser auch gelbstichig,weßhalb sie nicht für alle Hauttöne gut geeignet ist.. Mit einem Beautyblender kann man ihn super einarbeiten und kaschiert gleichzeitig super gut. Der Farbton ist wirklich hell,weßhalb er für Personen mit blasser Haut super geeignet ist.



Die Deckkraft gefällt mir. Nach 2 Schichten sind unreinheiten,rötungen,sowie aber auch meine Augenringe perfekt abgedeckt. Nach einer Schickt deckt er jedoch nur mittelstark. Ich verwende ihn teilweise auch zum Highlighten.  Dieser auf Platz 2. meiner Lieblingsconcealer,da er nach 2 Schichten alles perfekt abdeckt,er gleichzeitig aber auch etwas teurer ist. Ich verwende ihn wenn der Catrice Camouflage mal wieder überall ausverkauft ist,als ersatz. :-D
Der Concealer hält in etwa 8H,ohne zu verschmieren oder sich in den Hautfälltchen abzusetzten.

Ein guter Concealer,der seine Anforderungen ebenfalls erfüllt. Ich würde ihn für Personen die eine mittlere-starke Deckkraft benötigen,empfehlen.


4,95
Maybelline Fit Me Concealer Den „Fit Me“ Concealer gibt es mittlerweile in ziemlich vielen Farben, auch sehr hellen. Die Farbauswahl ist für ein Drogerieprodukt wirklich ordentlich.Ich habe ihn jedoch in einer dunkleren Farbe,da ich ihn im Sommer verwende und ich,da ich halb Spanisch bin,relativ schnell Farbe bekomme,also wundert euch nicht.Die Haltbarkeit ist in Ordnung. Leider rutscht er Verlauf des Tages ein bisschen in die Fältchen.Ein Nachteil beim „Fit Me“ ist, dass er sehr schnell trocknet. Man muss sich beim Verblenden arg beeilen, sonst krümelt er schon. Auch im Plastikröhrchen ist er bereits nach kurzer Zeit recht fest geworden.


Die Deckkraft ist in Ordnung. Er deckt nach etwa zwei Schichten die Augenringe gut ab. Jedoch verwende ich ihn er um Rötungen und Pikelchen abzudecken,was er übrigens ehr besser abdeckt als die Augenringe. Die Haltbarkeit beträgt nach dem Fixieren und einarbeiten,was gut funktionert,wenn man dies schnell macht  etwa 7H.

Die Haltbarkeit und die Deckkraft des Concealers sind in Ordnung. Leider trocknet er schnell,weßhalb das einarbeiten und fixieren fix gehen muss. Da ich mir etwasmehr Deckkraft wünschen würde,würde ich sagen das ich diesen Concealer an Leute die sich mittlere Deckkraft wünschen weiterempfehlen würde.


Mein Fazit nach dem Vergleich:
Ein guter Concealer ist auf jeden Fall Geschmacksache und hängt von vielen unterschiedlichen Faktoren und Bedürfnissen der Haut ab. Mein  Favoriten ist jedoch auf jeden Fall der Catrice Liquid Camouflage Concealer! <3


Was ist euer liebster Concealer? Welchen Concealer mögt ihr gar nicht?


                                                                        xoxo,
                                                                               Miriam 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen