Samstag, 11. Juni 2016

Meine ABENDROUTINE am Wochenende - Juni 2016

Hallo ihr Lieben,

Ich bin sehr gespannt, wie dieser Post bei euch ankommt, denn auf Youtube sind solche „Routine Beiträge“ ja der absolute Hit. 
Ich wollte euch nämlich heute meine Abendroutine am Wochenende zeigen.

Kurz Vorweg:
Da ich nicht wirklich der Typ bin der Abends, am Wochenende gerne feiern geht und ich es daher lieber entspannter habe, fällt meine Abendroutine dementsprechend länger und auch ,,entspannter'' aus. :-)

Ich wünsche euch trotzdem viel Spaß beim Durchlesen. :-)







Nach dem Umziehen gehe ich zunächst ins Badezimmer und Schminke mich ab. 
Meine Abschminkroutine variiert je nach Lust und Laune. 
Zunächst entferne ich mein Augenmake-up mit den Eye Make-up Removal Pads von Bel Premium. Sie entfernen mein wasserfestes Augenmake-up gründlich und sanft, weshalb ich diese Pads sehr gerne mag. An Tagen an denen ich etwas ,,fauler'' bin (was meist der Fall ist ;-D ) entferne ich zunächst mein restliches Make-up mit Abschminktüchern von K-Classic Care. Sie entfernen mein restliches Make-up schnell jedoch bleibt meistens nach Anwendung noch  Rest ,,Make-up Rückstände'' auf der Haut, weshalb ich dann zu den Mizellenwasser von Rival De Loop greife. Es entfernt auch die letzten Make-up Rückstände optimal. 
An Tagen an denen ich etwas ,,motivierter'' bin nehme ich mir die Zeit und entferne ich mein Make-up mit einem Reinigungsöl von Balea. Es benötigt zwar mehr Zeit, jedoch lohnt es sich diese zu nehmen, denn es reinigt und pflegt die Haut besonders sanft und ordentlich. Außerdem hilft es die natürliche Feuchtigkeitsbalance der Haut zu bewahren, ein Grund dafür , das ich Öle für die Haut sehr gerne mag. 

 Nachdem mein Gesicht nun gründlich gereinigt ist, geht es weiter mit der Pflege.


Um meine Haut nach dem Abschminken etwas zu Entspannen, verwende ich nach der Reinigung noch die Seifenfreie Waschlotion von Balea Med gerne. Ich trage etwa 1-2 Pumpstöße mit meiner Hand auf mein Gesicht auf und wasche es anschließend wieder ab. Meine Haut fühlt sich nach der Anwendung dann einfach super gut, gepflegt und weich an. Hinterher trage ich mein Alverde Waschgel mit der ForYour Beauty Reinigungsbürste auf und wasche es daraufhin wieder ab.


Um meiner Haut ab und zu etwas Gutes zu tun, wenn ich Beispielweise wieder Rötungen und  Unreinheiten, die übrigens Stressbedingt sind bekomme, trage ich ein Peeling, eine Maske, ein selbstgemachtes Lipscrub oder Abschwellende Augenkonturenpads auf. 
Einige meiner Favoriten sind momentan:
Luvos Heilerde (Gesichtsmaske)
Neutrogena Visibly Clear 2-in-1 (Reiniguns und Maske)
Alverde Aprikose Calendula Peeling
Selbstgemachtes Lipscrub (aus Honig, Kokosöl und Zucker) 
Rival De Loop Hydro Abschwellende Augenkonturenpads




Nachdem dem Einwirken meiner Maske, entspanne ich mich gerne in der Badewanne. Mein liebster Badezusatz ist der Goldschatz von Tetesept.


Da mir neben der Gesichtspflege, auch die Hautpflege wichtig ist, verwöhne ich sie ab und zu auch gerne. Neben den Ölen die ich momentan richtig gerne benutzte (momentan das Balea Duschöl), verwende ich auch gerne den Rituals Yogi Flown Duschschaum (den ich euch in einem meiner letzten Blogspots schon vorgestellt habe: http://miriamsbeauty.blogspot.de/2016/05/duschschaum-im-vergleich.html) . Zudem Peele ich gerne meine Haut, um Hautschüppchen zu entfernen. Momentan Peele ich mich gerne mit dem Balea Creme-Öl Duschpeeling Vanille&Mandel.  




Nach dem Baden creme ich meine Haut gerne mit der Neutrogena Deep Moisture Bodylotion ein. Sie ist sehr reichhaltig und sorgt deshalb für ein seidenweiches Hautgefühl.




Nachdem ich meine Maske mit warmen Wasser abgewaschen habe benutzte ich das Balea Med Ultra Sensitive Gesichtswasser. Ich trage es ganz einfach, mit einem Wattepad auf und lasse es einwirken. Ich mag es sehr gerne, es ist besonders sanft, heißt also das es besonders schonend zu der Haut ist und zudem ist hilft es das natürliche Schutzsystem der Haut zu bewahren. 




...Zähne putzen natürlich nicht vergessen. :-D




Das Eincremen darf natürlich auf keinen Fall vergessen werden. Um meiner Haut Feuchtigkeit zu spenden trage ich die Nivea Soft Creme auf, mit der übrigens sehr zufrieden bin, sie spendet sehr gut Feuchtigkeit. Meinen ,,Heiligen Gral'' in Sachen Augenpflege habe ich leider noch nicht gefunden, momentan benutzte ich die Bebe More Augenpflege, die in Ordnung ist, die Augenpartie wirkt nach Anwendung zwar gut gepflegt und beruhigt, jedoch hat sie mir noch nicht bei meinen tiefen, dunklen Augenringen geholfen. Ich denke ich werde mir die Augenpflege von Alvera als nächstes zulegen (oder habt ihr andere Empfehlungen für mich?) 
Auf meine Lippen trage ich die Labello Lip Butter Cocoa, mit der ich ebenfalls sehr zufrieden bin. Sie macht meine Lippen sehr zart und weich. 

Meine Haare Bürste ich übrigens Abends nur durch, denn meine Haarpflegeroutine, findet eigentlich nur morgens statt. Hier findet ihr trotzdem einen Link zu meiner Haarpflegeroutine, falls sie euch interessieren sollte ---> http://miriamsbeauty.blogspot.de/2016/05/meine-haarpflegeroutine.html




 1-2 mal in der Woche ,,mache;; . ,,erneuere'' oder ,,lackiere'' ich mir gerne meine Nägel. Unter den Produkten wechsel ich immer, da ich auch hier meinen ,,heiligen Gral'' noch nicht gefunden habe.




Da ich unter der Woche nicht wirklich dazu komme, bin ich meistens Abends noch an meinem Laptop und arbeite (bzw. Stelles sachen fertig), bearbeite Fotos, schreibe oder arbeite an neuen Blogspots, nutzte aber auch hin und wieder gerne die Zeit um Youtube Videos zu sehen, andere Blogspots zu lesen oder einfach auch meine Social Media Seiten durchzulesen. 





Da ich meistens abends keinen Hunger habe, trinke ich, abends, (meistens während ich am Laptop bin) am liebsten einen Tee (ja, auch im Sommer :-D ) . Mein momentaner Favorit ist der Yorkshire Tea.




Nachdem ich meinen Laptop ausgeschaltet habe, meine Sachen weggeräumt habe ( ich kann einfach nicht schlafen wenn es richtig unordentlich ist :-D ) und mein Bett gemacht habe, creme ich mir nur noch meine Hände mit der Douglas Home Spa Almond Oil&Sesame Oil Hand Cream ein. Danach gehe ich ins Bett. :-)



Wie sieht eure Abendroutine aus?
Wollte ihr noch eine dazu passende Morgenroutine sehen?



                                                                 xoxo,
                                                                          Miriam  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen