Samstag, 7. Januar 2017

KYLIE Lip Kit DUPE - Review

Hallo ihr Lieben,
  
Das derzeit wohl am meisten gehypte Beauty Produkt? 
Ganz klar: eins der Lip Kits von Kylie Jenner, Halbschwester von Kim Kardashian.
So gibt es seit einiger Zeit Kylie Cosmetics, hier bringt sie unter anderem ihre eigenen Lip Kits auf den Markt und hat nun schon eine doch beträchtliche Farbauswahl kreiert.
Auch ich konnte dem Hype nicht widerstehen und musste mich auch auf die „Jagd“ nach einem Kylie Lip Kit machen.

Allerdings musste ich nach einer Weile mit erstaunen Feststellen das man die Kylie Lip Kits nicht nach Deutschland importieren lassen kann.
Also was tun?
Natürlich habe ich schnell eine Lösung für dieses Problem gefunden.
Ich habe mir eins der Kylie Lip Kit Dupes, welche es auf Amazon zu bestellen gibt, gekauft und werde euch heute über meine Erfahrungen darüber berichten. :-)




Eckdaten

Preis : 3,14€ ( inklusive Versandkosten )
Ort : Amazon
Menge : Lippenstift 3,25 ml und Lipliner 1 g


Das Produkt

Das Kylie Lip Kit, welches nach 2 Wochen, ohne weitere Probleme bei mir landete, beinhaltet  ein Lip Liquid und einen perfekt abgestimmten Lipliner.
Die Verpackung der Produkte ist wirklich schön. 
Mir gefällt sie sehr gut. 
Die Verpackungen der einzelnen Kits und auch das Design der Lipliner und Lipsticks sind sehr gelungen.
Auch wenn die Farben auf den Verpackungen sich nur grob mit der tatsächlichen Farbe ähneln, ist auch diese Designentscheidung gut getroffen. 
Dabei gefallen mit besonders die Lippe und die Tropfen auf den Verpackungen. 
Äußerlich erkennt man also keine Unterschiede zu dem Original.
Legentlich die Karte mit einem Text von Kylie fehlt.

Candy K ist ein Nude, welches leicht ins Rosenholz geht. 
Je nach Hautton, sieht die Farbe selbstverständlich anders aus, bleibt jedoch ständig ein Alltagstauglicher Ton.


Die Konsistenz des Lipliners & des Liquid Lipstick sind toll! 
Sie lassen sich leicht auftragen und sich weich, sodass man nicht stark drücken muss.
Natürlich trockenen sie, wie versprochen matt.

Der Duft des Lip Liquids ist eine wahre Geruchsbombe, er gefällt mir also sehr!
Er ist sehr süßlich und erinnert mich an eine Bäckerei.
Allerdings verfliegt der Geruch auf den Lippen selber relativ schnell.

Ein kurzes Zwischenfazit meinerseits ist dass, das Dupe nicht nur äußerlich an das Original nah herankommt.
Im Punkt Farbe, Konsistenz und Geruch sind sich die beiden Lip Kits nämlich auch total identisch.


Vor unserem Fazit kommen wir nur zu zwei wichtigen Punkten, der Haltbarkeit und dem Tragegefühl.

Sie halten tatsächlich den ganzen Tag. 
Selbst wenn man etwas isst oder trinkt, sieht der Lippenstift unverändert aus.
Ausnahmen dazu sind natürlich fettige Sachen. 

Da das Lip Kit, we vorhin bereits erwähnt matt trocknet ist die richtige Lippenpflege das A und  O, dies gilt besonders an Leute mit trockenen und spröden Lippen.
Ein Lippenpeeling und eine Lippenpflege sind vor dem Auftrag sehr wichtig, ansonsten setzt sich das Duo unschön in den Lippenfältchen ab und lässt die Lippen selber spröde und ausgetrocknet wirken.
Wenn man dies jedoch beachtet, gibt es keinerlei weitere Probleme.
Der Lippenstift lässt sich dann nämlich gut tragen und auch wirklich dort bleibt, wo er sein soll.


Fazit 

Insgesamt gefallen mir die Dupes zum Kylie Lip Kit sehr gut!
Es gibt keinerlei Unterschiede zum Original und das für einen sehr günstigen Preis.
Wunderschöne Farben, ein süßlicher Duft, eine tolle Konsistenz und eine super Haltbarkeit überzeugen mich voll und ganz und überdecken die kleinen Mängel im Punkt Tragegefühl.
Von mir gibt es definitiv eine Kaufempfehlung!







Besitzt ihr ein Kylie Lip Kit, egal ob Dupe oder Original?

Wie steht ihr zu den Hype?
  








                                                         xoxo,
                                                             Miriam  

2 Kommentare:

  1. Ich habe ebenfalls ein Dupe von den Kylie Jenner Lipkits, war allerdings nicht so zufrieden. Habe auch ein Blogpost dazu geschrieben, kannst ja vorbei schauen wenn du meine Meinung zu den Dupes wissen willst.

    Liebe Grüße
    Nadine

    http://naddeloxo.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schaue sofort mal in deinen Blogspot rein, ich interessiere mich sehr über Erfahrungen von anderen. :-)

      Löschen