Mittwoch, 22. März 2017

Essence COLOUR CORRECTING Liquid Concealer - REVIEW

Hallo ihr Lieben,

Wie ihr vielleicht wisst ist Colour Correcting ein Thema mit welchem ich mich gerne auseinander setzte, wie ihr in einem meiner letzten Blogposts lesen könnt.
In meinem letzten Drogerie Haul habe ich euch zudem den Essence Colour Correcting Liquid Concealer vorgestellt, welcher neu in das Essence Sortiment eingezogen ist.
Und was bedeutet das...?
Habt ihr es schon Erraten...? ;-)
Richtig!
Auf Grund meiner gewissen Vorliebe zum Thema Colour Correcting ( & der hohen Nachfrage ) wollte ich euch heute, ein Review, zu meiner neusten Errungenschaft geben!


Eckdaten

Farbe : 20 Pastel Yellow
Hersteller: Essence Cosmetics
Bezugsquelle: DM Drogerie, Müller Drogerie, Douglas & Rossmann
Inhalt: 5 mL
Preis: 2,45€



Das sagt der Hersteller :

Teint Talent. 
Die leicht kühlende, cremig-flüssige Textur in Drei verschiedenen Farben neutralisiert jede Art von Hautunregelmäßigkeiten. 
Anzuwenden vor dem Concealer-Auftrag. 




Inhaltsstoffe :

AQUA (WATER), CYCLOPENTASILOXANE, ISODODECANE, CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, ISOHEXADECANE, TALC, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, SODIUM CHLORIDE, TOCOPHERYL ACETATE, DIMETHICONE CROSSPOLYMER, POLYGLYCERYL-3 DIISOSTEARATE, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, HYDROGENATED LECITHIN, ALUMINUM HYDROXIDE, PHENOXYETHANOL, METHYLPARABEN, ETHYLPARABEN, CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE) 


Hinweise :

10, Rosa: 
Lässt müde aussehende Haut strahlen. 
Einfach Auftupfen und Verblenden.

20, Gelb:
Kaschiert Schatten unter den Augen. 
Einfach Auftupfen und Verblenden.

30, Grün: 
Gleicht Rötungen aus.
Einfach Auftupfen und Verblenden.




Das sage Ich



Den Liquid Concealer, welchen ich in der Farbe 020 Yellow Pastel gekauft habe, trage ich vor meinem normalen Concealer, unter meine lilafarbenden Augenringe, auf.
Am besten kann man ihn mit einem Beauty-Blender einarbeiten, denn dieser schafft besonders schöne Übergänge zwischen den Farben. 
Der Auftrag ist zu dem sehr angenehm & leicht, da das Produkt aus einer cremig-flüssige Textur besteht.

Die Concealer an sich haben eine eher mittelmäßige Pigmentierung.
Daher kann man ihn einerseits Schichten, andererseits aber auch, je nach Belieben, einen schwächeren oder stärker pigmentierten Concealer, drüber geben.
Für einen Alltagslook also optimal!
Jedoch ist zu beachten das ihr die Farbe immer in Kombination mit einem normalen Concealer verbindet, niemals alleine! 

Ein kleiner Tipp am Rande :

Zur Sicherheit warte ich einen Augenblick, bis ich die Foundation dann einarbeite, damit der Essence Colour Correcting Liquid Concealer komplett getrocknet ist. 
Nachdem ich dann meine Foundation und Concealer, wie gewohnt auftrage, ist das Ergebnis wirklich toll und natürlich.
 

Der Liquid Concealer, welcher für eine mittel starke Deckkraft sorgt, deckt meine Augenschatten jedoch, zusätzlich zu einem normalen Concealer, sehr gut ab.

Ohne in die Fältchen zu Rutschen oder zu Verschwinden hält er ( z. B. einen normalen Schultag ) gut durch. 
Ich sehe länger frischer und weniger müde aus, vor allem unter meine Augenpartie! 

Look mit dem Conealer

Fazit

Die Liquid Concealer von Essence sind vor allem für Leute, welche zusätzlich zur Foundation und normalen Concealer, im Alltag etwas mehr Deckkraft suchen, sehr gut geeignet!
Er lässt sich, durch die mittlere Pigmentierung nämlich gut Schichten und Einarbeiten.
Das Ergebnis ist schön natürlich und perfekt im Alltag!
Wer jedoch eine starke abdeckende Formel benötigt, sollt zu anderen Liquid Produkten greifen. 
Da ich ein natürliches Finish bevorzuge, komme ich mit dem Concealer in der Farbe 020 gut zurecht. 








Wären die Concealer was für euch? 
Habt ihr bereits solche farbausgleichenden Produkte?  
















                                                                    xoxo,
                                                                         Miriam  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen