Samstag, 11. März 2017

ESSENCE Fixing Spray im VERGLEICH

Hallo ihr Lieben,

nachdem sich das Essence Keep It Perfect Make-Up Fixing Spray als ein kleiner, eigentlich doch ziemlich großer, Favorit herausgestellt hat, habe ich mich umso mehr gefreut, dass Essence im Zuge des Sortimentswechsels ein weiteres Fixing Spray auf dem Markt gebracht hat, das Instant Matt Make-Up Setting Spray.
Und um diese beiden Fixing Sprays wird es heute, im Vergleich gehen. :-)


Keep It Perfect Fixing Spray


Eckdaten:

Hersteller: Essence Cosmetics
Bezugsquelle: DM Drogerie, Müller Drogerie, Douglas & Rossmann
Inhalt: 50ml
Preis: 2,95€



Das sagt der Hersteller:
Stay gorgeous! Perfekt fixiert mit einem Sprühstoß. 

Die leichte, transparente Formulierung des Make-Up Fixing Sprays legt sich schützend auf den fertigen Make-Up Look und sorgt so für ein langanhaltendes Ergebnis.
Wirkt erfrischend, beschwert nicht und enthält keinen Duft.

Inhaltsstoffe:

AQUA (WATER), PROPYLENE GLYCOL, PVP, ETHYLHEXYLGLYCERIN, SODIUM HYALURONATE, PHENOXYETHANOL.
Anwendung

Das Spray kurz schütteln und aus ca. 15cm Entfernung gleichmäßig auf das Gesicht sprühen.

Vorsicht

Augen und Mund dabei geschlossen halten.
Sollte das Spray aus Versehen in die Augen gelangen, bitte gründlich mit Wasser ausspülen! 



Das sage Ich  

Das Fixing Spray trage ich immer als letzten Schritt über mein komplettes Make-Up auf. 
Das sorgt dafür, dass Puder und Foundation miteinander verschmelzen und das Finish feiner und ebenmäßiger wird. 
Der Sprühnebel ist angenehm, relativ fein und sehr gut dosierbar. 
Was ich ebenfalls sehr positiv beurteile ist, dass das Spray auf der Haut keinen klebrigen Film hinterlässt.

Einige Stunden später, nach dem ich das Fixing Spray aufgetragen habe, merke ich das ich viel langsamer beginne zu glänzen! 
Einen leichten Glanz in der T-Zone bemerke ich erst nach 10 Stunden Schule, inklusive Sport.


Instant Matt Setting Spray 

Eckdaten:

Hersteller: Essence Cosmetics
Bezugsquelle: DM Drogerie, Müller Drogerie, Douglas & Rossmann
Inhalt: 50ml
Preis: 2,95€



Das sagt der Hersteller:

Das leichte, transparente Spray – angereichert mit einem natürlichen Wirkstoffkomplex – legt sich mattierend auf das Make-Up. 
Es fixiert und sorgt für einen längeren Halt. 

Inhaltsstoffe:

AQUA (WATER), PROPYLENE GLYCOL, BUTYLENE GLYCOL, ENANTIA CHLORANTHA BARK EXTRACT, ETHYLHEXYLGLYCERIN, OLEANOLIC ACID, PHENOXYETHANOL

Anwendung

Das Spray kurz schütteln und aus ca. 15 cm Entfernung gleichmäßig auf das Gesicht sprühen.

Vorsicht

Augen und Mund dabei geschlossen halten.
Sollte das Spray aus Versehen in die Augen gelangen, bitte gründlich mit Wasser ausspülen! 



Das sage Ich 

Auch das Make-Up Setting Spray habe ich als letzten Schritt, über mein komplettes Make-Up, aufgetragen.
Auch hier sorgt das Spray dafür, dass das Puder und die Foundation miteinander verschmelzen und das Finish sowohl feiner als auch ebenmäßiger wirkt. 
Der Sprühnebel ist viel feiner als der vom Keep It Perfekt und es lässt sich wunderbar dosieren.
Während das Keep It Perfect einige Sekunden braucht, um komplett ,,einzuziehen'', trocknet das Instant Matt sofort, auf der Haut.
Das Spray hinterlässt ebenfalls kein Klebriegen Film, Mattieren tut es allerdings auch nicht.
Direkt nach dem Sprühen verschwindet der Glanz minimal, wobei das Finish dem vom Keep It Perfect, sehr ähnelt.

Nach einigen Stunden ist der Unterschied jedoch ganz klar sichtbar!
Obwohl ich trockene Haut habe, merke ich das meine Haut, mit dem Spray, viel schneller glänzt als normalerweise.
Nach 2-3h muss ich nach pudern, da es in meinem ganzen Gesicht anfängt zu glänzen.
Ich könnte mir vorstellen das es bei Leuten mit öliger Haut sogar noch extremer ist.


Fazit

Das neue Instant Matt konnte mich, vor allem in Sachen Haltbarkeit, was für mich einer der wichtigsten Punkte bei einem Fixing Spray ist, leider überhaupt nicht Überzeugen, daher werde ich es Aufbrauchen, allerdings nicht Nachkaufen.
Das Keep It Perfect finde ich um Längen besser und werde es auch in Zukunft weiterhin verwenden.

Falls ihr also noch nach einem guten und auch günstigen Fixing Spray sucht :
Eine ganz klare Empfehlung, von meiner Seite aus, an das Keep It Perfect Fixing Spray!








Habt ihr schon Erfahrungen mit den beiden Essence Sprays gemacht?

Was ist euer liebstes Fixing Spray?















                                                                   xoxo,
                                                                         Miriam  
 

2 Kommentare:

  1. Toller Beitrag! Ich war nämlich so schon auf der Suche nach einem guten Fixing Spray und werde mir dieses gleich mal merken :)
    Liebe Grüße
    Lara

    http://laraasophiie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Freut mich das ich dir helfen konnte bzw. dich zu einem Kauf inspirieren konnte. :-D

      Liebe Grüße
      Miriam

      Löschen