Mittwoch, 14. Juni 2017

MAKEUP REVOLUTION ICONIC 3 - REVIEW

Hallo ihr Lieben,

Wer mir auf Instagram folgt, der hat wahrscheinlich mitbekommen, das in den folgenden 2 Wochen eigentlich keine neuen Blogspots mehr online kommen sollten, da ich gerade eine ziemlich schwere Zeit durchlebe.
Da ich allerdings passionierter Blogger bin und jede Ablenkung momentan sehr gut gebrauchen kann, habe ich eine Nacht darüber geschlafen und bin bis zum Entschluss gekommen, das meine Beiträge, in Zukunft, zu ganz normalen Zeiten online kommen werden.
Lange rede kurzer Sinn, heute gibt es ein neues Review zu lesen.


Die Marke Makeup Revolution, welche ich euch in einer meinen letzten Posts vorgestellt hatte, hat sich in den letzten Monaten in der Beautywelt dadurch einen Namen gemacht, günstige Dupes zu gehypten, teuren Markenprodukten zu produzieren.
Neben der New-Trals vs Neutrals Palette, welche ich euch in den erwähnten letzten Post vorgestellt habe, habe ich mir nämlich ein zweites Schmuckstück zugelegt, die Iconic 3,
welche ein Dupe zur Urban Decay Naked 3 Palette sein soll.


Eckdaten

Hersteller: Makeup Revolution London
Bezugsquelle: Rossman oder über diverse Internetplattformen
Inhalt: 12 Lidschatten mit je 1g
Preis: 4,99



Das sage Ich

Die Iconic 3 ist offensichtlich ein sehr erschwingliches Dupe zur gehypten Urban Decay NAKED 3 Lidschattenpalette.
Wenn ich hier günstig sage, meine ich auch günstig, die hier gezeigte Palette, die ein Dupe zur Urban Decay Naked 3 Palette sein soll, kostet unschlagbare 4,99 €.
Wahnsinn, 4,99 im Vergleich zu 54,99 , die man für das Original von Urban Decay bei Douglas hinblättern muss. 
Ein solch krasser Preisunterschied wirft natürlich die Frage auf, ob das Dupe annähernd mit dem Original mithalten kann.
Da ich die Urban Decay Naked 3 nicht besitze, kann ich leider keinen direkten Vergleich anstellen, aber ich kann die Palette auf jeden Fall testen und die Qualität der Lidschatten ganz unabhängig vom Original bewerten.  


Die Palette fasst insgesamt 12 Lidschatten mit insgesamt 14 g, die ganz offensichtlich denen der UD Naked 3 nachempfunden sind, um nicht zu sagen aufs Haar gleichen. 
Die Farben sind großteils im rosé und mauvigen Bereich angesiedelt. 
Es sind also 12 Lidschatten enthalten, drei davon sind matt.
Die Farben sind also in der Tat ziemlich 1:1 dem Original nachempfunden, selbst die Anordnung in dieser Palette ist ähnlich.  

Die Verpackung ist übrigens zweckmäßig und schlicht, schwarzes Plastik mit durchsichtigem Deckel - nicht unbedingt schön und auch nicht besonders hochwertig.
Aber dies ist nicht schlimm, schließlich kommt es ja auf den Inhalt an, nicht wahr ?


Und der hat es eindeutig in sich!
Beim swatchen habe ich festgestellt, dass die Töne butterweich, sehr gut pigmentiert und durchaus "arbeitsfähig" sind. 
Mit einem Swipe geben sie deutlich und sichtbar Farbe ab.

Es lassen sich die schimmernden, sowie auch matten Töne hervorragend auftragen, schichten und verblenden.
Auch nach längerer Zeit merke ich kein unangenehmes Tragegefühl oder bröckeln.


Persönlich hat mich sehr überrascht, wie weich und pigmentiert, gerade die schwierigen matten Töne sind.
Perfekt zum Schattieren und Ausblenden der Lidfalte. 


Fazit
 

Die Palette ist auf jeden Fall den Preis wert, ich kann sie also an alle Make-Up Liebhaber weiterempfehlen!
Solltet ihr also gerade nicht genügend Geld für die Naked 3 parat haben, oder ihr die Palette schön, aber überteuert findet, oder euch die Optik und Verpackung nicht so wichtig ist, dann könnt ihr beruhigt zur Alternative von Makeup Revolution greifen.
Für unter 5€ bekommt ihr 12 wunderschöne Farben, in überwiegend sehr guter Qualität welche  vielfältig einsetzbar sind.
Top!





Wie gefällt euch die Palette? 
Würdet ihr sie kaufen oder greift ihr trotz des enormen Preisunterschiedes lieber zum Original?










                                                                    xoxo,
                                                                       Miriam 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen