Dienstag, 20. Juni 2017

MEINE ABSCHLUSSBALL - FRISUR

Hallo ihr Lieben,

Auf Instagram habe ich euch ja schon berichtet das ich, am letzten Samstag, schon ein Probestyling Termin für meinen Abschlussball hatte, denn neben dem richtigen Kleid muss natürlich auch die Frisur sitzen! 
Heute will ich euch das fertige Ergebnis, welches ich, mit einigen kleineren Abänderungen, auch in einigen Wochen, während des Abiballs tragen werde, zeigen.



Der Klassiker unter den Abiball-Frisuren sind hochgesteckte Haare - ob als Dutt oder Chignon. Weil Hochsteckfrisuren einen klassisch schönen Look und eleganten Auftritt garantieren, sind sie die erste Wahl für glamouröse Abende.
So war diese Frisur auch meine erste Wahl! 


Neben einer menge an Haarspray, sind zahlreiche Bobby Pinns, ( 30 Stück um genau zu sein! ) ein fester Bestandteil meiner Frisur.


Meine Stylisten begann zunächst mit einem leichten toupieren der vorderen Haarpartie, gefolgt von dem flechten zweier seitlicher Strähnen.
Einen kleinen Teil meiner Haarpartie haben wir, zunächst, in einen kleinen Dutt zusammen gerollt.
Der zeitaufwendigste Part war es, kleine Strähnen ab zu Teilen, um sie, um den Dutt herum, hoch zu stecken.
Bei einem Stufenschnitt nicht gerade die leichteste Aufgabe - doch auch diese konnte meine Stylistin mit Bravur meistern!
Danach hieß es nur noch die Frisur etwas aufzulockern und einige Strähnen, für einen, nicht all zu Strengen Look, raus zu nehmen.
Zum Ende hin hieß es dann nur noch alles mit Haarspray zu fixieren.

Beim Endstyling, in einigen Wochen, werden diese Enden noch mit einem Lockenstab bearbeitet!


Der Aufwand von etwa 45 Minuten hat sich, auf jeden Fall gelohnt, denn die Frisur sieht wirklich toll aus!
Auch fühlt man sich, mit einer anderen Frisur, gleichzeitig, wie ein ganz andere Mensch!


Ein kleiner Tipp

Bei filigranen, aufwändigen Frisuren ist es wichtig, die Haare nicht am selben Tag zu waschen, denn so verlieren sie schnell an Griffigkeit.
Ein schönes Endergebnis zu erlangen ist somit sehr schwierig!





Wie gefällt euch meine Hochsteckfrisur ? 










                                                                   xoxo,
                                                                     Miriam 

2 Kommentare:

  1. Ich liebe Hochsteckfrisuren, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass sie mir nicht so gut stehen :D Mir fehlt da leider manchmal einfach die Geduld für.
    Danke übrigens für den Tipp am Ende - Werde ich mal bei Gelegenheit ausprobieren :)
    Liebste Grüße
    Lara

    www.verylara.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Lieben Dank!:-)
      Ja, die Zeit und die Nerven um sich eine Hochsteckfrisur zu zaubern muss man erst einmal haben. :-D

      Liebe Grüße,
      Miriam

      Löschen