Dienstag, 23. Januar 2018

MY MORNING SKINCARE ROUTINE | JANUARY 2018

Hallo ihr Lieben,

Wir alle kennen die Wichtigkeit einer guten Abendroutine, allerdings ist eine solide Morgenroutine, mindestens genauso wichtig
Die Abendroutine zielt darauf ab Hautprobleme vor dem Regenerationsprozesses beim Schlafen zu lösen, während es bei der Morgenroutine um Schutz und Erhaltung der Haut geht.
Und da man nur die eine Haut hat, sollte man diese so gut wie möglich pflegen, um sie so lange wie möglich gut, gepflegt und jung zu erhalten.


Natürlich könnte dies hier auch eine 12 Schritte Morgenroutine werden, aber lasst uns mal ehrlich sein... niemand hat morgens die Zeit für stundenlange Pflegerituale. 
Außerdem muss es auch nicht zu viel des guten sein. 
Für ein makelloses Gesicht reichen lediglich 5 Minuten, jeden morgen.


Step 1 : Cleanser

Um die Überreste der Nacht zu entfernen reicht mir morgens lediglich Wasser und sanfte Reinigunsmilch, welche ich morgens, in Kombination mit einer Gesichtsbürtste verwende. 
Mein Holy Grail ist zur Zeit die sanfte Reinigunsmilch von Balea, welche ich, nach Auftrag, mit warmen Wasser wieder abspüle.
Damit die Haut nicht überbeansprucht wird verzichte ich morgens übrigens auf reichhaltige Inhaltsstoffe.


Step 2 : Toner

Ein weiterer wichtiger Schritt danach ist mein Gesichtswasser - es entfernt sanft und wirksam noch bestehende Rückstände, klärt und beruhigt die Haut.
Einige tropfen meines Garnier Skinactive Rosenwassers, welches ich momentan verwende, trage ich also mit einem Wattepad auf meiner Haut auf und lasse es etwa 1-2 Minuten einwirken.


Step 3 : Serum

Ein Produkt welches ich nicht regelmäßig, jedoch immer mal wieder zwischendurch anwende ist mein Alterra Feuchtigkeitsperlen Serum
Und wenn es interessiert : Ein Serum hat meist eine intensivere Wirkung für die Haut als eine normale Hautcreme und dies trotz einer dünneren und leichteren Formulierung, da dieses viel höher konzentriert ist als eine Creme.


Step 4 : Moisturizer

Wenn das Serum eingezogen ist greife ich zum letzten und wichtigsten Produkt meiner Routine, der Feuchtigkeitscreme.
Hierzu verwende ich nicht nur die Nivea Soft Feuchtigkeitscreme, sondern auch die Balea Urea Augencreme, welche der Haut, den ganzen Tag hinüber, sehr viel Feuchtigkeit spendet.
Wer will, kann natürlich auch optional eine Creme, welche Sonnenschutz spendet, auftragen.


Step 5 : Lip Balm

Bevor ich dann schlussendlich mit dem Make-Up bzw. mit dem Primer beginne nutzte ich zu guter Letzt noch meine Bee Natural Pomegranate Lippenpflege, da ich im Winter zu trockenen & rissigen Lippen neige - diese Pflegt meine nämlich intensiv.


Welche Produkte sind für eure ''Morning Skincare Routine'' essentiell ? 










                                                    xoxo,
                                                      Miriam 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen