Dienstag, 16. Januar 2018

THE BALM BALM DESERT BRONZER | REVIEW

Hallo ihr Lieben,

Auf der Suche nach neuen Make-Up Produkten, vor einigen Tagen, hat es mich in die Parfümerie Pieper getrieben, in welcher ich auch schnell fündig geworden bin.
Im Laden selber hat es mir dann nämlich ein Bronzer der Marke ''The Balm'' besonders angetan, von welcher ich schon viel Gutes gehört habe.
Mir nichts, dir nichts war der The Balm Desert Bronzer/Blush dann auch schon in meinem Einkaufskörbchen und schnell danach in meinem Make-Up Tisch gelandet.
Ob sich aber dieses stolze Sümmchen von etwa 20 € lohnen dafür hinzublättern verrate ich euch heute, nach einer Testphase, in meinem Review.


Eckdaten

Hersteller: The Balm Cosmetics

Bezugsquelle: diverse Plattformen im Internet ( u.a. hier ), Douglas, Pieper
Inhalt: 6,39 g  

Preis: 19,99 €


Das sagt der Hersteller

Der aschige Bronzer von The Balm ist besonders langanhaltend und wischfest. 
Er kann zum konturieren eingesetzt werden oder als Rouge. 
Zusammen mit einem Smokey-Eye und farbigen Lippen verleiht er dir einen sonnengeküssten Teint. 


Das sage Ich  

Der Bronzer kommt zunächst in einem wunderschön gestalteten Döschen mit Retro- Aufdruck, welches mir super gut gefällt!
Das Pappdöschen selber scheint sowohl sehr stabil, als auch sehr gut verarbeitet zu sein - qualitativ sehr hochwertig!

Der Bronzer selbst wirkt im Pfännchen noch relativ unspektakulär. 
Er ist weder besonders dunkel noch hell. 
Beim Swatchen und Auftragen zeigt sich jedoch, dass er eine etwas rosa stichige, frischere Farbe hat als viele andere Bronzer
Zudem ist er mit einzelnen winzigen Schimmerpartikelchen durchsetzt. 
Statt als einzelne Glitzerstückchen auf der Haut sichtbar zu sein, sind sie so fein, dass sie der Haut einen Glow verleihen.  


Das Finish ist natürlich-strahlend und absolut alltagstauglich
Da die Farbe zudem nicht orange stichig ist, sondern eben diesen kühlen Hauch Rosa beinhaltet, harmoniert sie ideal mit heller Haut.
Ich trage diesen Bronzer am liebsten auf den Wangen auf und ersetze damit mein Blush. 
Er erzeugt einen frischen, gebräunten und sehr gesunden Look, mit dem ich mich sehr wohlfühle.  

Aufgrund seiner sehr feinen Textur lässt sich der Bronzer übrigens mit meinen Pinseln mühelos dosieren und gleichmäßig auf der Haut verteilen sowie ausblenden. 
Aufgrund seiner sehr hohen Pigmentierung benötigt man auch immer nur sehr kleine Mengen – das Döschen ist sehr ergiebig. 
Zudem hält der Bronzer bei den ganzen Tag, ohne nennenswert zu verblassen oder sich abzusetzen.  


Fazit

Der Balm Desert Bronzer hat eine etwas außergewöhnlichere Farbe und verleiht der Haut einen wunderbaren, alltagstauglichen, feinen Schimmer. 
Für helle Haut wie meine ist er ideal!
Zudem überzeugen mich die feine Textur und der gute Halt. 
Ich kann euch diesen Bronzer absolut empfehlen!


Welche ''The Balm'' Produkte mögt ihr am liebsten ? 










                                                      xoxo 
                                                        Miriam 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen