Samstag, 16. Januar 2016

Meine HAUTPFLEGE ROUTINE - Januar 2016

Hallo ihr Lieben,


Heute zeige ich euch meine momentane Hautpflege Routine,die ich jeden Tag betreibe.
Gleich mal Vorweg: Ich habe normale Haut! Was das bedeutet? Nun,ich habe eine gesunde, normale Haut,die im Gleichgewicht ist. Rötungen, Pickel oder trockene Partien kommen nur selten vor.
Ich persönlich finde die richtige Hautpflege ist wichtig.
Haut ist nicht gleich Haut: Jeder Typ hat unterschiedliche Bedürfnisse und stellt daher auch andere Anforderungen an die Pflege.
Bevor man wahlos alle möglichen Produkte kauft,solltet ihr euch z.B. im Internet darüber Informieren welchen Hauttypen ihr habt. Wenn ihr euren Hauttypen schon gefunden habt könnt ihr euch auch Beraten lassen oder auch Erfahrungsberichte lesen,welche Produkte für euren Hauttyp geignet sind. Aber keine Sorge,wenn es nicht beim ersten mal die Richtigen Produkte sind,probiert es einfach weiter aus.
Es dauert lange bis man die perfekte Pflege für seine Haut gefunden hat,die Hautpflege ist nämlich ein großes und komlexes Thema.
Das ist meine Individuelle Pflege die ich momentan verwende. Ich mag die Prdodukte sehr gerne und würde sie für Leute mit normaler Haut ebenfalls weiterempfehlen.
Meine Routine besteht aus drei Schritten,das Abschminken,die Reinigung und die Pflege.

Abschminken








Meine Abschminkroutine variiert noch. Wenn ich etwas mehr Zeit habe benutzte ich gerne die Balea Med Hautneutrale Waschlotion oder im Winter auch gerne das Balea Reinigungsöl,da die Haut im Winter,durch die kälte etwas trockener ist und etwas mehr Pflege vertragen kann. Die Produkte enfernen das Make-up gründlich und sind für meine Haut gut verträglich,jedoch benötige man mit diesen Produkten etwas mehr Zeit um das komplette Make-up zu entfernen. In der Woche benutzte ich ganz normale Reinigungtücher. Da mein AMU Wasserfest ist,benötige ich hierfür noch einen extra AMU Entferner. In Kombination kriege ich auch mit diesen Produkten mein Make-up grüntlich und schnell ab. Die Produkte sind ebenfalls gut Hautverträglich.
Im Anschluss benutzte ich immer mein L'oreal Mizellen Reinigungswasser. Es entfernt auch das letze bisschen Make-up. Für die Augenpartie würde ich es nicht benutzen,da die Haut dort etwas gereizt auf das Wasser reagiert und es dort etwas brennen kann.
Anschließend wird das Gesicht sanft trocken getupft – reiben oder rubbeln sollte man übrigens nie, da dies die empfindliche Haut im Gesicht nur unnötig reizen kann.

Reinigung



Zur Reinigung benuzte ich gerne das Nivea Waschpeeling in kombinbation mit einer Reinigungsbürste von Rossmann.Mir persönlich reicht eine normale Reinigunsgsbürste,da ich nicht wirklich starke Problemhaut habe und die billigeren Bürsten ihren Zwech gut erfüllen. Das Peeling reinigt die Haut sanft und hinterlässt einen angenehmen Peeling effekt. Ein ganz normales Peeling also,was meine Haut auch gut verträgt,jedoch hatte ich mit Nivea und auch Balea Produkten noch nie Probleme.
Als nächstes verwende ich den Balea Augen Roll-On . Es dient perfekt als Make-Up-Unterlage. Meine Augenpartie hat sich wirklich deutlich verbessert,da ich leider schon seit Geburt an Probleme mit starken Augenringen habe. Ich kloppe es einfach sanft mit einem Finger ein und lass es einwirken.
Zum Schluss,als letzen Schritt der Reinigung benutzte ich das Klärende Gesichtswasser,welches ebnfalls von Balea ist. Ich gebe also einen ordentlichen Schubs des Gesichtswassers auf ein Wattepad und fahre mir damit übers Gesicht.Dann lass ich es einwirken. Es reinigt die Haut sanft,führt sie die nötige Feuchtigkeit zu und ist zur Porenverfeinernder nachreinigung da. Ich mag es sehr gerne.


Pflege


Zum Abschluss creme ich meine Gesicht mit der Nivea Soft Feuchtigkeitscreme ein,wozu diese da ist sagt schon der Name der Creme. Sie erfüllt ihren Zweck übrigends voll und ganz und ist super Hautverträglich.
Ebenfalls verwende ich auf Grund meiner Augenringe (siehe oben) die Bebe More verschöndernde Augenpflege. Die Creme ist gut verträglich und die Haut um die Augen sieht frischer aus! Dunkle Ringe werden damit tatsächlich leicht kaschiert . Sie reizt die Haut nicht und ein paar Tropfen der Creme,die man anschließend sanft,mit einem Finger einklopft reichen schon.
Auf dem Lippen trage ich anscließend noch dei Labello Cocoa Lipbutter auf,sie macht übrigends super geschmedige Lippen.

Zusätlich benutze ich manchmal auch verschiedene Masken und manchmal auch noch Peelings,je nach Lust und Laune,deswegen würde ich sie nicht zu meiner Routine zählen.

Puuuuh,das wars! Nun habe ich euch wirklich sämtliche Produkte genannt, die ich derzeit im Gesicht verwende. Ich hoffe, ich konnte euch damit weiterhelfen. :)


                                                   xoxo,Miriam


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen