Sonntag, 31. Januar 2016

Die GLOWcon in Bochum - FMA

Hallo ihr Lieben,


Wie ihr vielleicht schon wisst,war ich gestern auf der Glowcon in Bochum.
In diesen Post wollte ich einfach mal meine Erfahrungen und Eindrücke der Convention teilen,die leider nicht immer positiv Ausgefallen sind.
Ich hatte mir ein Pink Ticket für etwa 30 Euro gekauft.
Mein Einlass war um 11:00 Uhr und ich bin um etwa 10:45 losgefahren,da ich in der nähe wohne,zu meinem Glück,wie sich heraus stellte. Meine Mutter,die mich fuhr kannte sich zum Glück in Bochum aus,so das wir wie gewohnt einige Abkürzungen gefahren sind,bis sie mich raus gelassen hat und ich die letzten paar Meter zu Fuß gelaufen bin. Auf dem Weg zur Jahrhunderthalle,in der die Convention statt gefunden hat,sah ich einen riesigen Stau,den wir zum Glück umfahren hatten.
Da das Wetter leider nicht mitspielte wollte ich schnell in die Halle,dies ging aber nicht da es auch beim Einlass eine riesige Schlange gab. Ich hatte Glück im Unglück, nach etwa 5-10Minuten war ich endlich drinnen und ich wollte zur Garderobe. Als ich die Schlange bei den Gardroben sah,habe ich es mir anders überlegt und ging nur kurz zur Toilette (an der ebenfalls eine riesige Schlange war) um mich frisch zu machen und dann in die Halle,die ebenfalls total überfüllt war.
Ganz am Eingang war die Chill-Longue wo man sich hinsetzen und entspannen konnte.
Ebenfalls dort waren überteuerte Essenstände,ich habe mir dann überlegt nur etwas zu trinken zu kaufen,da mir das Essen dort (was übrigens schon um 15:00 Uhr ausverkauft war) einfach viel zu teuer war. So kaufte ich mir nur eine Flasche Cola (für 4,50 Euro!!) und ging weiter.
Die Halle war in 2 Teilen aufgeteilt,so das man sich Entscheiden musste ob man sich die Beauty Produkte ansehen möchte oder lieber die Bühnenshows,was ich echt schade gefunden habe.
Ich entschied mich dann für die Beauty Produkte und lief erstmals etwas in der Halle rum, um mir einen Überblick zu schaffen. Leider waren so gut wie alle Stände total überfüllt,so das man mehrere Stunden!! warten musste um ran zu kommen. Gefühlt gab es in etwa nur 10-15 Stände aber etwa 10.000-15.000 Menschen die dort waren,was ich wirklich schade gefunden habe,was aber in meinen Augen ein Fehler der Veranstalter war,da sie weniger Tickets verkaufen hätten müssen. An Einigen Ständen (z.B. Benefit)konnte man sich nichtMal etwas kaufen,sondern sich nur Schminken lassen,was ich sehr schade fand.
Einige der Marken,die es man in der Halle fand,gab es ebenfalls in der Drogerie. Jedoch hatten die Stände durchaus kompetente Berater,die etwas von ihrem Beruf verstehen (z.B Maybelline und Boris Entrup).
Ich entschied mich dann zu den NYX Stand zu gehen. Ich stand 3-4 Stunden!! in der Schlange an ,um etwas kaufen zu können. Ich habe mich dann dagegen Endschieden zu einem 2.Stand zu gehen und etwas zu kaufen,da die Wartezeiten viel zu lange dauerten.

Die Schlange beim NYX Stand

Total Gennervt entschied ich mich schon früher ab hohlen zu lassen,und blieb nur noch eine Stunde auf der Convention.
Glücklicherweise traf bzw. sah ich in dieser Stunde,zufällig noch auf mehrere Youtuber (Z.b die Slimanis,Shirin David,Anna Maria Damm...) ,die ebenfalls noch auf der Messe waren.
Ich entschied mich also noch mal beim BH Cosmetics Stand vorbei zu gehen,da dort immer noch eine lange Schlange war,entschied ich mich gegen einen Kauf.
Die Preise auf der Messe von den Produkten waren übrigens die Original Preise,die man genauso teuer auch im Intenert oder in der Drogerie findet,abgesehen von Lavera,wo es 25% Rabatt gab.
Direkt neben den Lavera stand,gab es noch einen Essence stand,den ich eigentlich nur kurz besichtigen wollte. Aus dem ''kurz besichtigen'' wurde dann meine doch noch schönsten Erinnerungen der Messe.
Eine Frau,de an diesen Stand und wahrscheinlich auch bei Essence arbeitete bot mir einen Beauty-Dollar an,mit dem ich mir aus einem Essence Nagellack Automaten einen Nagellack für umsonst hohlen konnte.
04 Our Swetest Day





Kurz darauf fragte mich die selbe Dame ob ich Diana (Dfashion) treffen wollte. Ich bejahte und sie gab mir ein Foto von Dfashion und ich durfte direkt als drtte rein. Ich hatte keinerlei Zeitdruck. Diana war super nett,hat mir das Foto unterschrieben,wir unterhielten uns und machten Fotos(die ich noch über meine Email Adresse bekommen werde).Diana ist eine super nette und echt liebe Person.Ihre Fans sind hr sehr wichtig und sie ist ihnen sehr dankbar. :)







Nach dem Meet and Great gegen 17:00 Uhr wurde ich aus der immer noch viel zu überfüllten Halle abgehohlt. Am Ausgang war eine Frau mit einen Tomatensuppen Stand,die mir eine Tomatensuppe schenkte. :D


Die Tomatensuppe :D



Danach bin ich,wie schon gesagt frühzeitig nach Hause gefahren.


 Meine NYX Ausbeute will ich euch trozdem nicht vorenthallten! ;)
Diesen Mega Sine Lipgloss gab es als Entschädigung,für die lange Wartezeit gratis dazu :)

Soft Matte Lip Cream(Transylvania) für 6,99 Euro

Soft Matte Lip Cream (Stockholm) für 6,99 Euro

Wonderstick Highlighter and Contour (Medium) für 11,99 Euro

Ich werde wahrscheinlich in 1-2 Monaten nach Dortmund fahren und mir noch mehr NYX Produkte zulegen,jedoch war mir das bei der Messe viel zu eng und zu hecktisch,da fahre ich lieber etwas weiter, lasse mir mehr Zeit ,werde beraten, bei deutlich weniger Menschen,für genau den selben Preis.


Das waren meine Erfahrungen mit der Glowcon in Bochum.
Dies ist wie gesagt nur meine Meinung,ich habe schon andere Erfahrungsberichte gelesen die teilweise positiver als auch negativer waren als meine.

Zusammengefasst würde ich unter diesen Umständen die Glowcon nicht mehr Besuchen.
Die Veranstallter sollten meiner Meinung nach, das Konzept der Messe noch etwas Ausarbeiten.
Ein zu kleiner Raum,viel zu wenig Platzt,zu viele Menschen,überteuerte Preise,eine schlechte Aufteilung der Convention ,eine schlechte Organsation & Personal das total überfordert war.

Wart ihr auf der Glowcon und was sind eure Erfahrungen? :)


                                             xoxo,
                                                     Miriam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen