Samstag, 15. April 2017

How To : PINSELREINIGUNG

Hallo ihr Lieben,

Wir alle hassen das, oder etwa nicht? 
Wenn es mal wieder an der Zeit ist die Pinsel zu waschen! 

Da dieses Thema trotzdem Essential ist, da gerade schlechte Haut, oft auf schlechte Pinselreinigung zurück geführt werden kann, stelle ich euch heute die Produkte und auch die Methode vor, mit welcher ich meine Pinsel regelmäßig reinige.



Einmal in der Woche, in meinem Fall jeden Sonntag, ist die Tiefenreinigung dran.
Für die Reinigung gebe ich also einen Klecks der Balea Med Seifenfreie Waschlotion, teilweise wende ich zur Reinigung aber auch Babyshampoo an, auf mein Brushegg, welches ich über Amazon bestellt habe.
Den Pinsel mache ich danach kurz unter dem Wasserhahn nass und gehe danach in kreisenden Bewegungen über das Brushegg, bis es aufschäumt.
Immer wieder halte ich es unter das laufende Wasser und setze die Reinigung so lange fort, bis der Pinsel rückstandslos gesäubert ist.
Bei größeren Pinseln nehme ich übrigens etwas mehr Waschlotion und wiederhole den Ablauf mehrmals.

Im Anschluss forme ich mir die Pinsel mit den Fingern so zurecht, wie sie im trockenen Zustand aussehen sollen.


Zum Trocknen lege ich die Pinsel dann einfach noch einige Stunden auf eine Heizung, darunter natürlich noch ein kleines Handtuch und lasse sie, meistens über Nacht, trocknen.

 
Da fällt mir grade ein, während des schreibens dieses Beitrages, dass es morgen wieder soweit ist... bis später!





Wie reinigt ihr eure Pinsel ? 










                                                             xoxo,
                                                                  Miriam  

2 Kommentare:

  1. Sehr toller und total hilfreicher Post ! Ich habe schon viel ausprobiert, wie ich meine Pinsel am besten reinige & das werde ich auch ausprobieren :)

    Liebste ostergrüße - Mia von http://takemeback-tothestars.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Das der Post ( hoffentlich ) hilfreich für dich war freut mich sehr. :-)

      Liebe Grüße,
      Miriam

      Löschen