Freitag, 14. Juli 2017

CATRICE NAIL PAINT TO GO PEN - REVIEW

Hallo ihr Lieben,

Kennt ihr das? 
Schnell fertig machen, denn der nächste Termin steht an und eigentlich hättet ihr euch noch gerne schnell die Fingernägel neu lackiert, allerdings fehlt die Zeit dazu! 
Genau diese Problematik hat sich CATRICE Cosmetics jetzt angenommen und die Nail Paint To Go Nail Polish Stifte auf den Markt gebracht!
Hierbei handelt es sich quasi wie um eine Art Filzstift, der mit Nagellack getränkt ist und super schnell, unterwegs, aufgetragen werden kann.
Das Konzept, hinter dem Stift, erinnert mich übrigens an vergangene Schulzeiten, in welchen man den Edding, Tipp-ex oder Filzstifte als Nagellackersatz zweckentfremdet hat - denn Nagellack war damals etwas ganz besonders! 
Könnt ihr euch daran noch erinnern? 

  
Ich bin definitiv auch jemand, der so einen Nagellackstift gut gebrauchen kann, denn ich pinsel z.B. auch gerne noch schnell während der Zugfahrt, kurz vor einer wichtigen Verabredung oder auch zu Hause, einige Minuten bevor ich los muss, schnell noch einmal drüber, wenn eine Ecke abgesplittert ist! 



 Eckdaten

Hersteller: Catrice Cosmetics
Bezugsquelle: DM, Rossmann, Müller
Inhalt:
8 ml

Preis: 3,95 
 

Das sagt der Hersteller

Limited Edition Nail Paint To Go

Juli 2017 - August 2017


Die Limited Edition Nail Paint To Go by CATRICE hält von Juli bis August 2017 Produkte für eine perfekte Maniküre on the go bereit. Innovative Nail Polish Pens mit Filzspitze geben leicht dosierbar intensiv deckende Farben ab und sorgen für ein einfaches, angenehmes Handling. Besonders unterwegs muss es meist schnell gehen – die Pens eignen sich mit extrem kurzer Trocknungszeit ideal.

Nail Polish Pen

Dank One-Stroke-Application mit intensiver Deckkraft und besonders kurzer Trocknungszeit eignen sich die Nail Polish Pens ideal, wenn es wieder einmal schnell gehen muss. Die Haltbarkeit von 1-2 Tagen ermöglicht immer neue Styles auf den Nägeln. Durch die innovative Stiftform wird das Nägel lackieren selbst für Ungeübte sehr einfach. Die feste Filzspitze hat im Vergleich zum regulären Pinsel-Applikator den Vorteil, dass sie leichter zu kontrollieren und daher einfacher in der Anwendung ist.



Beauty Tipp
Vor dem Auftrag kräftig schütteln, um die Farbpigmente im Pen zu vermischen. Anschließend die Spitze des Stiftes mehrmals herunterdrücken, um die Textur in den Filz-Applikator zu pumpen. Sobald die Spitze mit der Textur vollgesogen ist, können die Nägel mit mehreren Strichbewegungen lackiert werden. Beim Entfernen den Nagellackentferner mit einem Wattepad kurz einwirken lassen, um die Abnahme zu erleichtern.


Das sage Ich

Die Filzstifte, zunächst einmal, vor dem Gebrauch, einfach gut schütteln und mit Hilfe des Druckknöpfchens in die Filzstiftspitze pumpen! 
Manche brauchen etwas mehr Pumpstöße, manche weniger, ich habe allerdings in dem Fall etwas mehr gebraucht da es anfangs schwierig war den Lack ordentlich aus dem Stift zu bekommen, was allerdings auch daran liegen kann dass das Produkt nagelneu ist.
Danach kann der Nagel entweder komplett lackiert werden oder nur einzelne Stelle ausgebessert werden.  
Der Nagellack ist sehr flüssig und lässt sich doch relativ gut verteilen, wenn man die Spitze mit Farbe voll macht, ohne wird es ein bisschen kratzig. 
Die Trockenzeit ist relativ kurz und in 40 Sekunden kann bereits die zweite Schicht aufgetragen werden, denn in einer Schicht deckt der Lack nicht sonderlich stark.

Am besten, der zur Zeit 6 erhältlichen Tönen, hat mir ein Rosenholz farbiger Stift, in der Farbe C03 Rosewood En Route gefallen, welchen ich mir sofort gekauft und auf meine Nägel gepinselt habe.
Die Textur ist teilweise schon sehr flüssig, so dass es schnell passieren kann, dass man die Farbe in die Nagelränder bekommt. 
Also nicht ganz so optimal für unterwegs! 
Ich denke, zum Ausbessern für den Urlaub würde ich die Stifte definitiv mitnehmen, für eine komplette Maniküre würde ich der Qualität halber doch eher zum altbekannten Fläschchen greifen. 


Ich muss den Stiften zu gute halten, dass meine Nägel aktuell ein bisschen rau sind, was bedeutet das sie die rauen Stellen nicht so schön betonen. 
Mit einem klassischen, etwas dickflüssigen, Lack lässt sich das leichter kaschieren.
Der Roseholz farbene Stift ist zu dem in einer Schicht etwas fleckig, was allerdings mit einer zweiten Schicht schnell wieder ausgebessert werden kann.

Insgesamt gefällt mir die Idee der Stifte ziemlich gut, allerdings hätte ich mir zum Auftragen eher eine klassische Pinselspitze gewünscht als den Filzstift, damit macht man sich bei mehreren Schichten - die man fast für die Deckkraft benötigt - nur unnötige Kratzer in den Lack.


Fazit

Ich bin ein bisschen zwiegespalten - die Idee gefällt mir, das Auftragen hat relativ einfach funktioniert, aber die Qualität des Lackes, auch in Bezug auf Deckkraft, konnten mich nicht wirklich überzeugen ( wobei ich nicht alle Farben beurteilen kann, da ich nur eine ausprobiert habe ).
Für den Urlaub, um mal kurz ein fehlendes Eckchen im Lack auszubessern, würd ich ihn mir schlussendlich definitiv mitnehmen!
Allerdings ist der Stift mit knapp 4 ,00€ für 8ml im Verhältnis zu ''normalen'' Nagellacken etwas teuer, weshalb der Stift, für mich, kein Must-Have ist - ihr könnt getrost weiterhin zu den altbekannten Fläschchen greifen.





Was sagt ihr zu dem Ergebnis ?

Wären die Stifte etwas für euch oder bevorzugt ihr lieber euer altbewährtes ''Nägel lackieren'' ?










                                                                xoxo,
                                                                  Miriam 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen