Dienstag, 5. Dezember 2017

MY NIGHT TIME SKINCARE ROUTINE | DECEMBER 2017

Hallo ihr Lieben,

Und täglich grüßt das Murmeltier.  
Heute teile ich meine allabendliche Badroutine mit Euch.   
Ich erzähle Euch welche Produkte ich verwende und was ich machen muss, bevor ich schlafen kann.


Die Temperaturen sind auf einstellige Zahlen gesunken und der erste Schnee hat sich in einigen Teilen Deutschlands auch schon Blicken lassen. 
Das heißt wohl nur eins: Der Winter steht vor der Tür – es wird wieder kalt und dunkel! 
Darunter leidet auch unsere Haut sehr
Zeit unsere Gesichtspflegeroutine wieder zu ändern! 
In den letzten Wochen habe ich einige Produkte aus dem „Sommerschlaf“ geholt, die jetzt fleißig von mir wieder verwendet werden. 
Ich dachte mir, ich zeige euch in diesem Blogpost meine aktuelle Gesichtspflege Abendroutine.


Wenn ich das Haus verlasse schminke ich mich eigentlich fast immer. 
Meine Abendroutine beginnt deshalb natürlich fast immer mit dem Abschminken. 
Momentan verwende ich hierfür drei verschiedene Produkte.
Da mein Augen Make-Up ziemlich schwierig zu entfernen ist, verwende ich für dieses zunächst einen extra Make-Up Entferner - den Essence Eye Make-Up Remover in Waterproof
Er entfernt mein AMU zu Beginn schnell und gründlich.
Da meine Haut unter leichter Trockenheit leidet, vor allem im Winter, nutzte ich darauf hin das Balea Reinigungsöl, welches das restliche Make-Up grob entfernt.
Ich verarbeite das Öl übrigens mit meiner Hand, in dem ich zwei Pumpstöße auf meine Finger gebe, diese sanft einmassiere und sie wieder abwasche.
Damit am Schluss auch wirklich alles unten ist, wende ich anschließend auch noch das Mizellen-Reinigungs-Wasser von Garnier an. 
Seitdem ich Mizellenreinigungswasser kenne, darf es sowieso nie wieder bei mir fehlen!


Nach dem Abschminken reinige ich mein Gesicht nochmal mit einer Reinigunsmilch von Balea, damit nicht nur das Make-up entfernt wird, sondern auch den „Schmutz“ in der Haut, der sich tagsüber durch Umwelteinflüsse ansammelt.
2x am Tag kommt es, in Kombination einer Gesichtsbürste, zum Einsatz. 
Ich passe meine aktuelle Gesichtspflege generell immer auf meinen aktuellen Hauttypen an, wie anfangs schon angedeutet.
In Moment habe ich wieder mit leicht trockener Haut zu kämpfen.
Auf Grund der trockenen Haut wende ich momentan das Garnier Rosenwasser, nach der Milch, an.
Das Rosenwasser ist super für tockene und sensible Haut, es klärt und pflegt die Haut einwandfrei!


Zu guter Letzt darf natürlich die Gesichtspflege nicht fehlen! 
Nach dem ganzen Reinigungsprozess braucht die Haut dringend wieder Feuchtigkeit.  
Da verwende ich als Erstes das Gesichts-Öl von Alverde und arbeite es sanft in die Haut ein.
Nachdem es eingezogen ist kommt, sowohl noch eine dicke Schicht der Urea Augencreme von Balea, als auch eine dicke Schicht der Nivea Soft Feuchtigkeitscreme, auf meine Haut.
Da darf es ruhig etwas mehr sein, denn in der Nacht hat es lange genug Zeit einzuziehen und zu pflegen.


Einmal die Woche kommt auch eine Gesichtsmaske nach dem Reinigen zum Einsatz. 
Ich wechsle mich da eigentlich immer durch – je nachdem auf was ich gerade Lust habe und was meine Haut benötigt.
Am aller liebsten benutze ich die Shills Black Mask, aber auch die Snail Star Masken mag ich sehr gerne.
Ein Peeling von Alverde und ein DIY Lippenpeeling darf natürlich auch nicht fehlen.
Sanft entfernen dieses, 1x die Woche, abgestorbene Hautschüppchen. 





Wie sieht eure Gesichtspflege Abendroutine in Moment aus? 
Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen! 










                                                           xoxo,
                                                            Miriam

1 Kommentar:

  1. Ich bedanke mich vielmals für deinen freundlichen Kommentar! ♥

    Liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen