Donnerstag, 8. März 2018

ESSENCE VOLUME BOOSTER LASH PRIMER | REVIEW

Hallo ihr Lieben,

Heute gibt es ein Review zu einem der Essence Produkte, welches neu ins Sortiment gezogen ist.
Die Rede ist vom Essence Volume Booster Lash Primer!

Mit Lash Primern konnte ich persönlich eine ganze Zeit lang noch gar nichts anfangen, da ich nicht all zu viele Produkte an mein Auge lasse, denn ich bin, in dieser Hinsicht, sehr empfindlich.
Nun ist viel Zeit vergangen und ich dachte, nachdem ich mittlerweile Face Primer und auch eine Eyeshadow Base verwende, probiere ich das doch mal aus, mittlerweile haben die Firmen die Texturen und Inhaltsstoffe bestimmt optimiert.


Eckdaten

Hersteller: Essence Cosmetics

Bezugsquelle: diverse Drogerie Märkte ( u.a. DM, Rossmann, Müller )
Inhalt: 7 ml
Preis: 2,75 €



Das sagt der Hersteller

Wimpern Volumen kann man nie genug haben! 
Der Primer schenkt den Wimpern einen extra Volumen Boost. 
Einfach vor der Mascara auftragen und die Wimpern anschließend tuschen. 
Die cremig-weiße Textur beinhaltet pflegende Inhaltsstoffe wie Acai Öl sowie Mango Butter und kann zusammen mit jeder Mascara verwendet werden. 
Mit dezentem, fruchtigem Mango Duft. 

Inhaltsstoffe

AQUA (WATER), SYNTHETIC BEESWAX, COPERNICIA CERIFERA (CARNAUBA) WAX, ACACIA SENEGAL GUM, GLYCERYL STEARATE, STEARIC ACID, TALC, PALMITIC ACID, POLYBUTENE, VP/EICOSENE COPOLYMER, BUTYLENE GLYCOL, AMINOMETHYL PROPANOL, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), TOCOPHERYL ACETATE, EUTERPE OLERACEA FRUIT OIL, TOCOPHEROL, HYDROXYETHYLCELLULOSE, MANGIFERA INDICA (MANGO) SEED BUTTER, ETHYLHEXYLGLYCERIN, METHYLPROPANEDIOL, LAURIC ACID, LAURYL ALCOHOL DIPHOSPHONIC ACID, PHENOXYETHANOL, PARFUM (FRAGRANCE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).


Das sage Ich  

Das weiße Serum von Essence wird, wie schon beschrieben, unter der eigentlichen Wimperntusche aufgetragen und ist nach dem Trocknen nahezu unsichtbar; Konsistenz und Anwendung sind dabei identisch wie bei einer Mascara.
Der Lash Primer legt sich um die einzelnen Wimpern, wodurch diese länger und voller wirken. 
Ich lasse das Serum immer zuerst trocknen und verwende dann meine Wimperntusche wie sonst auch ( zurzeit am liebsten die Maybelline Lash Sensational ).


Nach der Anwendung ist tatsächlich ein Unterschied zu sehen, wie das Bild weiter unten beweist: 
Die Wimpern bekommen sowohl etwas mehr Volumen als auch Länge, was gleich für einen wacheren Blick sorgt. 
Positiv ist außerdem, dass das Serum überhaupt nicht klumpt und lange hält.  
Zudem pflegen die Inhaltsstoffe wie Acai Öl sowie Mango Butter meine Wimpern super gut; meine Augen vertragen das Produkt problemlos &, obwohl meine Mascara den ganzen Tag hinüber nun viel länger hält, funktioniert das Abschminken trotzdem problemlos.

Zwei Schichten Mascara ohne den Primer
Mit dem Primer

Fazit

Der Essence Volume Booster wird unter der Mascara aufgetragen und sorgt so für zusätzliches Volumen sowie mehr Länge. 
Dieses Wimpernserum klumpt nicht und hält lange.
Durch Inhaltsstoffe wie Acai Öl & Mango Butter pflegt es meine Wimpern super gut.
Der günstige Preis erbringt dem Produkt natürlich einen weiteren Pluspunkt.
Die Herstellerversprechen wurden demnach alle eingehalten - ein Top Produkt, unschlagbar im Preis-Leistung Verhältnis! 
Wenn ihr noch auf der Suche nach einem günstigen, jedoch qualitativ hochwertigen Lash Primer seid, kann ich euch den Essence Volume Booster ans Herz legen!


Habt ihr schon Erfahrungen mit diesem oder ähnlichen Produkten? 










                                                    xoxo,
                                                      Miriam 
 

2 Kommentare:

  1. Danke für den tollen Post!
    Alles Liebe, Marie💗
    http://mariedyness.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein problem, immer wieder gerne!

      Liebe Grüße,
      Miriam xx

      Löschen