Dienstag, 12. September 2017

REVIEW : CATRICE HD LIQUID COVERAGE FOUNDATION

Hallo ihr Lieben,

Seit Juli 2016 ist die neue Liquid HD Foundation von Catrice nun in den Drogerie Märkten erhältlich und heute ist endlich der Zeitpunkt gekommen, an der ich euch das Produkt schließlich vorstellen möchte, denn ich habe sie mir, vor einigen Wochen, in einem Haul, gekauft.
Warum erst so spät ?
Erst fand ich sie relativ uninteressant, außerdem hatte ich noch viele Neuzugänge, die aufzubrauchen waren, dann war sie ständig ausverkauft und schließlich habe ich es nach Monaten doch endlich geschafft sie zu ergattern.
Die Catrice HD Liquid Coverage Foundation soll ein Dupe zur Dior Nude Air Foundation sein, wobei ich mir darüber kein Urteil erlauben kann, da ich das "Original" gar nicht erst besitze. 
Was Foundations betrifft, da bleibe ich bisher eisern der Drogerie treu. 
Aber wer weiß, vielleicht ändert sich das bald - Sag niemals nie.
So, und nun hoffe ich natürlich, dass diese Review interessant sein wird.



Eckdaten

Hersteller: Catrice Cosmetics
Bezugsquelle: diverse Drogerie-Märkte
Inhalt: 30 ml
Preis:
6,95€


Das sagt der Hersteller
 
Die HD Liquid Coverage Foundation fühlt sich an wie eine zweite Haut und verleiht  dabei einen perfekten Teint! 
Die ultra-leichte, flüssige Textur mit hoher und gleichzeitig natürlich aussehender Deckkraft deckt Unreinheiten ab und mattiert die Haut. 
Für einen Halt von bis zu 24 Stunden.

Inhaltsstoffe 
 
AQUA (WATER), DIMETHICONE, TALC, PEG-10 DIMETHICONE, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, POLYPROPYLENE, ISODODECANE, CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, NYLON-12, HDI/TRIMETHYLOL HEXYLLACTONE CROSSPOLYMER, SODIUM CHLORIDE, HYDROGEN DIMETHICONE, GLYCERIN, MAGNESIUM SULFATE, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, METHICONE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, SILICA, ALUMINUM HYDROXIDE, PROPYLENE CARBONATE, DEHYDROACETIC ACID, SODIUM DEHYDROACETATE, PHENOXYETHANOL, BENZOIC ACID, PARFUM (FRAGRANCE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).


Das sage Ich

Eine Glasflasche ist bei Catrice die Standardverpackung für Foundations, welcher mit der Farbbezeichnung, der gleichzeitig auch das Hygienesiegel, versiegelt wird.
Die Dosierung erfolgt nicht mit einem Pumpspender, denn man muss das Fläschchen öffnen, damit eine Pipette zum Vorschein kommt.
Etwas unpraktisch, wenn ihr mich fragt: Da die Foundation recht dünnflüssig ist, tropft sie schnell. 
Dreht man sie um, läuft das Make-Up in den Schraubdeckel. 
Dreht man diesen dann wieder auf das Fläschchen, wird der Glasflaschenhals total verdreckt, es tropft und man hat die Foundation irgendwann überall.
Die sehr flüssige Foundation lässt sich sowohl mit den Fingern, deutlich besser aber mit einem Pinsel auftragen. Ein Schwämmchen ist nicht zu empfehlen, da zu viel Produkt aufgesaugt wird.


Die Deckkraft ist sehr hoch, Rötungen und Unreinheiten werden wirklich gut abgedeckt - Das überrascht, da die Textur leicht und flüssig ist.  
Man hat definitiv kein schweres Tragegefühl auf der Haut. 
Aufgetragen wirkt sie matt, fast wie abgepudert. 
Man benötigt zum Fixieren deshalb nur ganz wenig Puder und muss nur punktuell stärkere Unreinheiten zusätzlich abdecken.
Nach dem Auftrag sah meine Haut aus wie nach dem Photoshop: weichgezeichnet, fein & porzellanartig.

Die Farbe 020, welche ich mir gekauft habe, passt momentan perfekt zu meiner leicht gebräunten Haut, wobei ich mir, sobald meine Haut, im Winter, wieder etwas heller wird, eine Nuance heller kaufen werde. 
Mit dem Nachdunkeln der Foundation, mit welchem viele andere ein Problem haben, hatte ich persönlich keinerlei Beschwernis.

Die HD Foundation hält überraschend gut, auch nach vielen Stunden siehth sie an den Wangen, am Kinn und an der Stirn sehr gut aus. 
An der Nase schwächelte sie im Lauf des Tages aber ein wenig.


Fazit

Ich mag die Foundation wirklich gerne - momentan verwende ich sie täglich. 
Und ich bin mir ebenfalls sicher, dass ich sie mir definitiv nachkaufen werde, sobald das Fläschchen aufgebraucht ist, dann wahrscheinlich aber in der hellsten Nuance. 
Allerdings gefällt mir die Dosierung bzw. das Arbeiten mit der Pipette nicht, denn es verschmiert und tropft
Dennoch rettet die gute Deckkraft, gute Haltbarkeit und das porzellanartige Finish das Produkt und bringen ihm sogar sehr starke Pluspunkte.
Alles in Allem eine wirklich tolle Foundation die ich euch ebenfalls ans Herz legen werde, wenn eine passende Farbe für euch dabei ist und ihr keine Probleme mit dem sehr flüssigen Produkt habt. 





Habt ihr schon Erfahrungen mit der Catrice HD Liquid Coverage Foundation ? 










                                                             xoxo,
                                                               Miriam 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen