Sonntag, 14. August 2016

Meine BEAUTY DAY Routine

Hallo ihr Lieben,

Heute habe ich für euch meine Routine an einem sehr entspannten Tag, meistens ist dies ein Sonntag, in den Ferien jedoch, kann dies auch unter der Woche sein.
Ich möchte euch heute einfach meinen Ablauf, einige Produkte als auch DIY's zeigen/vorstellen, die ich am Abend verwende um Stress abzubauen und runter zu kommen.
Ich persönlich komme viel zu selten dazu einen Beauty Tag zu machen, jedoch ist er sehr entspannend und kann wirklich sehr gut tun.
Vielleicht geht es euch ja genauso und ich kann euch hiermit einige Inspirationen für euren nächsten ''Beauty Day'' geben. :-)

Viel Spaß!




Als Erstes ist natürlich Abschminken angesagt! 
Um Pflegeartikel und ähnliches zu verwenden, muss das Gesicht selbstverständlich komplett gereinigt und frei von Make-Up Rückständen sein.
 Hier findet ihr meine Abschminkroutine und alles was ich dafür verwende. 

Fangen wir mit etwas klassischen an, baden. 


Meine liebsten Badezusätze

Während des Badens verwöhne ich meine Haut gerne mit Peelings, Duschcremen, Ölen etc.









Vergesst eure Füße nicht. Sie tragen euch den ganzen Tag herum und werden dabei die meiste Zeit vergessen. 

Sie sollten auch mal ''verwöhnt'' werden.







Während des Badens habe ich meistens eine Gesichtsmaske drauf. 
Hier ist eine meiner liebsten ''fertigen'' Masken, sprich Masken die man fertig, in einer Verpackung kaufen kann.




Wenn ihr viel Zeit habt könnt ihr eure Masken oder auch Peelings mit ganz einfachen Zutaten auch selbst machen.
Ich zeige euch mal drei meiner liebsten Rezepte.






Gesichtsmaske 

3 TL Kakaopulver
2TL Kokosöl
1TL Honig

Hierfür mischt ihr die Zutaten einfach zusammen und fügt noch heißes Wasser hinzu oder stellt es in die Mikrowelle, damit die Zutaten sich auflösen und sich somit leichter vermischen lassen.






Peeling

Olivenöl
Zucker

Einfach jedoch sehr wirkungsvoll. 
Für ein tolles Peeling mischt ihr einfach die Zutaten zusammen.
Nach dem Auftrag ist eure Haut total geschmeidig.






Lippenpeeling

Honig
Zucker


Für weiche und geschmeidige Lippen vermengt einfach Honig und Zucker und tragt sie auf euren Lippen auf.
Ich habe sie in eine kleine Aufbewahrungsbox, die ihr schon für wenige Cent im DM kaufen könnt, verpackt.

Mein Lieblingsbuch




Auch wenn es schwer fällt.
Für optimale Entspannung ist erst gesorgt, wenn ihr euer Handy z.B. mal gegen ein Buch eintaucht.




Für das optimal, weiche Hautgefühl, eincremen nicht vergessen.
Danach ziehe ich mir natürlich bequeme Klamotten an.




In Verlauf eures Beauty Tages, könnt ihr natürlich auch Sachen machen, die ihr länger nicht mehr gemacht habt, wie Beispielweise Augenbrauen Zupfen.




Um eure Haare zu pflegen, könnt ihr über Nacht eine Haarkur einwirken lassen.
Ich mache dieses momentan am liebsten mit Kokosöl, einem Wundermittel und einem Alleskönner. 
Hier ist einer meiner ersten Blogspots, in dem es um verschiedene Anwendungsweisen von Kokosöl geht. 


Mein liebster Snack

Ein guter Snack darf währenddessen natürlich nicht fehlen. ;-)






Zum Schluss lackiere und pflege ich noch meine Nägel.



Nachdem die Nägel getrocknet sind  und ich die Sachen wieder aufgeräumt habe, lege ich mich meistens nur noch ins Bett und schlafe.


 Wie sieht eure Beauty Day Routine aus?


                                                                     xoxo,
                                                                             Miriam  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen