Mittwoch, 3. Mai 2017

How To : Messy BEACH WAVES

Hallo ihr Lieben,

heute bin ich wieder mit einem kleines Tutorial am Start.  
Ich zeige euch eine perfekte Frühlings- oder Sommerfrisur für feines Haar, welche ich ganz oft im Alltag trage.
Diesmal geht es also, wie es schon in der Überschrift geschrieben ist, um einfache Beach Waves und wie ihr sie, auch ganz einfach, zu Hause, nachstylen könnt.

Um diesen Look wird es heute gehen!



Step 1

Vorweg solltet ihr Wissen das ich mir nicht sicher bin, ob diese Methode etwas für Leute mit glatten Haaren ist, da ich, von Natur, aus einige Wellen habe und ich somit das Endergebnis für Personen mit Natur ''- glatten'' Haaren nicht kenne!

Nachdem ich meine Haare mit einem beliebigen Shampoo und einer beliebigen Spülung gewaschen habe, tupfe ich meine Haare, auf schonende Art, mit einem Handtuch, trocken und kämme sie leicht durch.
Da ich meine Haare morgens wasche, lasse ich diese dann in diesem Zustand und widme mich dann etwa 30-45min um mein Make-Up.
Nach dieser Zeit sind meine Haare in einem halb-trockenen Zustand.
Ich kämme sie also nicht erneut durch, sondern definiere meine Waves mit der Balea Locken Lotion, von welcher ich eine kleine Menge in mein Haar verteile - sowohl oben Richtung Ansatz als auch unten in die Spitzen.


 Step 2

Ein kleiner Zusatz  : Vor der Locken Lotion sprühe ich eine großzügige Menge Hitzeschutzspray in meine Spitzen.

Danach föhne ich meine Haare, bei niedrigster Stufe kurz an.
Wichtig ist dabei, das ich nicht den ''normalen'' Föhnaufsatz, sondern den Diffusor dafür verwende.
Dieser hilft dabei eure Waves schöner zu definieren.


Step 3

Eigentlich wären wir nun schon fertig!
Wer etwas mehr Volumen möchte, kann zusätzlich aber etwas Trockenshampoo in den Ansatz sprühen.
Gerne verwende ich zum Beispiel dieses von Aussie

Das Endergebnis

TADAAA! Tolle Beachwaves

Ihr könnt dieses nun so lassen, aber auch fixieren, damit sie nicht so schnell aushängen oder Frisuren damit zaubern, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Das tollste ist das diese Methode sowohl wenig Zeit, als auch nur wenige Produkte benötigt.
Und das Endergebnis sieht doch dafür wirklich schön aus! 





Na Mädels, was meint ihr ?

Habt ihr noch andere Tipps/Methoden, um Beach Waves zu kreieren, auf Lager ?










                                                                          xoxo,
                                                                                Miriam   


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen